TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

09.09.2015 - TUS E1-Jugend gg. SSV Weyerbusch 4:1 (2:0)
Gelungene Generalprobe (Freundschaftsspiel)
Spielbericht:
Am Mittwoch trafen wir bei perfektem Fussballwetter auf die E1 Jugend des SSV Weyerbusch. Es war
für uns ein wichtiges Spiel, da es der letzte Test vor unserem ersten Pflichtspiel war, das Pokalspiel am kommenden Samstag.

Die erste Halbzeit war nicht die beste, die wir in unserer Vorbereitung gespielt haben, obwohl wir
hinten kaum eine Chance zuließen. Im Offensivspiel waren unsere Jungs jedoch nicht so kreativ, wie wir es aus den letzten Spielen kannten. Vor allem das "Spiel ohne Ball" funktionierte nicht ganz so stark wie zuletzt, weshalb wir leider nur recht selten zu den starken und schönen Kombinationen kamen, die
man eigentlich von uns kennt.

Trotz allem waren wir die spielbestimmende und überlegene Mannschaft. Folglich kamen wir auch,
nach einer ein wenig verschlafenen Anfangsphase, zu unseren Chancen. Die erste große Chance hatte
Colin Grave, als er in der 12. Minute mit einem Schuss aus der Distanz leider nur die Latte traf. Eine
Minute später hatte Leon Konrad mehr Glück. Mit einem beherzten Schuss aus der Distanz konnte er
das 1:0 markieren, bei dem der gegnerische Torwart etwas unglücklich aussah.

In der 16. Minute sahen wir einen Bilderbuchspielzug, wie wir ihn im Training geübt hatten. Colin Grave setzte sich auf der Außenbahn wunderbar durch und marschierte zur Grundlinie, brachte die Flanke
dann in den Rückraum Richtung 2. Pfosten, wo Nino Fuhr schon lauerte und letztlich platziert auf 2:0
erhöhte. Der Rest der ersten Hälfte spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und verging ohne
weitere größere Chance.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns nochmal einiges vor, doch leider wurden unsere Vorsätze nicht in die Tat umgesetzt, ganz im Gegenteil. Wir verschliefen die Anfangsphase ähnlich wie in der ersten
Hälfte und wurden direkt bestraft. In der 27. Minute bekamen wir den Ball vom eigenen Tor nicht weg.
Nach zwei von Marc überragend vereitelten Chancen war der dritte Versuch leider drin und
Weyerbusch verkürzte auf 2:1. Kurz darauf hatten wir sogar Glück, dass der Gegner mit einem
Pfostenschuss die Chance auf das 2:2 nicht nutzte (31.).

Scheinbar war diese Phase des Spiels für uns ein Wachmacher, denn in der Folgezeit drehten wir
wieder mehr auf. So konnte Finnian Keune in der 34. Min nach gutem Solo aus der Distanz
abschließen, der Keeper zunächst parieren, ehe Henrik Lautenbach den Abpraller zum 3:1 versenkte.
Eine Minute später wurde eine Ecke vom Gegner zu kurz geklärt, sodass Finnian Keune aus der Distanz
abschließen konnte und den Ball links unten zum 4:1 hineinhämmerte.

Ab der 40. Minute kamen wir immer weiter zu Chancen, vor allem durch Finnian Keune (41./44.), doch
wir scheiterten jedes Mal am, in der zweiten Hälfte überragend aufgelegten, gegnerischen Keeper. So
blieb es letztendlich beim verdienten 4:1.

Fazit: Bei diesem 4:1 Sieg kann man von einer gelungenen Generalprobe sprechen. Man darf aber nicht
vernachlässigen, dass wir noch sehr viel Luft nach oben haben. Jetzt gilt es sich vorzubereiten auf
Samstag, wo das erste Pflichspiel ansteht und dort dann alles zu geben.

Torschuetzen:
Leon Konrad, Nino Fuhr, Henrik Lautenbach, Finnian Keune

Aufstellung:
Marc Winter, Dario Krautscheid, Finnian Keune, Bennet Lorenz, Leon Konrad, Colin Grave, Nino Fuhr,
Lukas Tausendfreund, Matthias Limbach, Henrik Lautenbach

Besondere Vorkommnisse:
Nächste Partie: Samstag, den 12.09.2015 um 13:00 Uhr SV Windhagen III - TuS Asbach I (Spiel in St.
Katharinen)

Bildergalerie

09.09.2015 21:53:51
Nico Hermann
1150