TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

05.09.2015 - TUS E1-Jugend - Turnier Turnier Neustadt/Fernthal (1.Platz)
Sportlerheimeinweihung (Turnier)
Spielbericht:

An einem veregneten Samstagmorgen wurden wir zur Sportlerheimeinweihung des DJK
Neustadt/Fernthal eingeladen. Wir spielten jeweils 30 Minuten gegen die E1 aus Ellingen und gegen die
E1 aus Neustadt/Fernthal.


Spiel: JSG Ellingen 0:4 TuS Asbach


Unser erstes Spiel absolvierten wir gegen die Jungs aus Ellingen. Wir kamen gut in die Partie und
konnten von Anfang an den Gegner unter Druck setzen und unser Spiel aufziehen.

Überraschend jedoch, war es Ellingen, die die erste Chance des Spiels nach einem Konter hatten, die
jedoch ungenutzt blieb. In der Folgezeit war es nur ein Spiel auf ein Tor, das der JSG Ellingen. In der 5. Minute kamen wir nach einer schönen Kombination unserer Jungs zur ersten großen ,leider
ungenutzten, Chance durch Colin Grave.

Eine Minute später machten wir es dann besser. Nach einer erneut guten Kombination scheiterte
zunächst Nino Fuhr am gegnerischen Keeper, ehe Leon Konrad den Abpraller locker einschob.

In der 11. Minute konnten wir uns die nächste große Chance erspielen. Nino Fuhr setzte sich auf der
Aussenbahn wunderbar durch, legte quer auf Bennet Lorenz der aus dem Rückraum das Tor knapp
verfehlte.

Vier Minuten später gelang uns das verdiente 2:0, nachdem Nino Fuhr aus dem Gewühl heraus im
gegnerischen 16ner, überlegt einnetzte.

Kurz darauf konnte Bennet Lorenz eine schöne Kombination zum 3:0 verwerten (17.Min).

Den Schlusspunkt setzte in der 27. Minute ebenfalls Bennet Lorenz, nachdem sich Finnian Keune auf
der Aussenbahn durchsetzte und quer legte.


Spiel: DJK Neustadt/Fernthal 0:9 TuS Asbach


Nach einer kleinen Pause trafen wir auf die E1 aus Neustadt/Fernthal. In den ersten 15 Minuten hatten
wir teilweise Probleme, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Trotzdem kamen wir zu zahlreichen
Chancen. So hatte Leon Konrad zwei große Chancen (3.Min & 5.Min) , ehe er es in der 6.Min besser
machte. Nach einem schönen Ball in die Gasse von Bennet Lorenz konnte Leon Konrad zum 1:0
einnetzen.

Zwei Minuten später konnte Colin Grave nach einer schönen Einzelleistung, Leon Konrad in Szene
setzen, der seinen Doppelpack erzielen konnte.

In der 14. Minute konnte sich Nino Fuhr undwiderstehlich auf der Aussenbahn durchsetzen und den
Ball frech in die kurze Ecke versenken. Jetzt war deutlich zu erkennen, dass der Wille des Gegner
gebrochen war.

So konnten Colin Grave nach Vorarbeit von Bennet Lorenz (16.Min), Leon Konrad nach Vorarbeit von
Colin Grave (16.Min) und Nino Fuhr nach Vorarbeit von Finnian Keune (19.Min) den Vorsprung auf 6:0
erhöhen.

In der 23. Minute konnte zunächst noch Finnian Keune das 7:0 erzielen, ehe Dario Krautscheid, auf
ungewohnter Position, nach Vorarbeiten von Finnian Keune und Nino Fuhr einen Doppelpack erzielen
konnte (24.Min & 26.Min). Kurz vor Ende der Partie kam die DJK noch zu einer hochkarätigen Chance,
die unser Keeper Marc Winter zu nichte machte.


Fazit:

Nach einer harten Trainingswoche konnten wir in den Spielen die ersten, im Training erarbeiteten
Erfolge, wiedererkennen. Jetzt gilt es sich nicht auf dem Erfolg auszuruhen, die nächste Woche nochmal hart zu arbeiten, ehe am Samstag (12.09.2015) ,das erste Pflichtspiel im Pokal gegen die E3 aus
Windhagen ansteht.


Torschuetzen:

4x Leon Konrad
3x Nino Fuhr
2x Bennet Lorenz
2x Dario Krautscheid
1x Colin Grave
1x Finnian Keune


Aufstellung:

Marc Winter, Matthias Limbach, Dario Krautscheid, Finnian Keune, Lukas Tausendfreund, Bennet
Lorenz, Leon Konrad, Nino Fuhr, Colin Grave


Besondere Vorkommnisse:

Nächstes Spiel Mittwoch 09.09.2015 um 18:00 gegen Weyerbusch E1.

Bildergalerie

06.09.2015 21:43:34
Fabian Schulte
1482