TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

02.09.2015 - TUS E1-Jugend gg. DJK Neustadt/Fernthal 5:2 (1:1)
Erster erfolgreicher Test (Freundschaftsspiel)
Spielbericht:
Am Mittwoch trafen wir in einem ersten Test auf die D2 der DJK Neustadt/Fernthal. Wir hatten nicht
besonders hohe Erwartungen, da wir schließlich gegen eine D-Jugend spielten. Diese hatte wenige Tage
zuvor unsere D2 mit 1:0 besiegt. Doch unsere Jungs überraschten uns in allen Hinsichten.
Wir waren von der ersten Minute an die spielbestimmende Mannschaft, was vielleicht auch daran lag,
dass der Gegner uns ein wenig unterschätzt hatte und folglich nicht 100% bei der Sache war. Schon in
der 5. Minute konnten wir nach gutem Pressing unserer Jungs durch Finnian Keune in Führung gehen, wenn auch das Tor, wie es letztendlich fiel, mit etwas Glück erzielt wurde. In der Folgezeit blieben wir
weiterhin die Mannschaft, die den Ton angab. Wir erspielten uns viele weitere Chancen wie zum
Beispiel durch Colin Grave in der 12. Minute, die leider ungenutzt blieben. Doch danach viel quasi "aus dem Nichts" das 1:1. Unsere Jungs wurden eiskalt ausgekontert und plötzlich tauchte ein Neustädter
Angreifer vor Marc Winter auf und vollendete zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Wer nun glaubte, dass unsere Jungs von diesem Gegentreffer geschockt waren, der irrte sich. Sie spielten weiter munter nach vorne,
zeigten teilweise hervorragende Kombinationen und kamen folglich auch wieder zu weiteren guten
Chancen. Doch leider blieb Nino Fuhr (22.), Bennet Lorenz (28.) und Finnian Keune (30.) ein Torerfolg vor dem Pausenpfiff
verwehrt.
In der zweiten Halbzeit war die Marschroute an das anzuknüpfen, was man in der ersten Hälfte gezeigt
hatte und möglicherweise das ein oder andere Tor zu erzielen. Die Jungs setzten diese Erwartungen
genau um. Erst konnte Leon Konrad nach schöner Kombi eine Chance leider nicht nutzen (31.), ehe Colin Grave und Nino Fuhr am gegnerischen Keeper scheiterten (32.). Kurz darauf kam der Gegner aus Neustadt noch einmal gefährlich vor unser Tor, erneut durch einen Konter. Anschließend konnten wir uns endlich für unsere starke Leistung belohnen: Bennet Lorenz spielte einen wunderschönen Ball in die Gasse, welchen sich Finnian Keune
erlief und eiskalt versenkte (43.). Nur eine Minute später scheiterte Nino Fuhr leider am Pfosten. Doch seit dem 2:1 schien der Knoten geplatzt. Denn danach konnte Colin Grave mit einem Doppelpack (47./49.) nach
schönen Einzelleistungen auf 4:1 erhöhen. Gegen Ende der Partie konnte Neustadt noch einmal auf 4:2
mit einem Traumtor verkürzen (54.), ehe Finnian Keune den Schlusspunkt einer tollen Partie unserer Jungs mit dem 5:2 setzte (58.).

Fazit: Mit einer wirklich tollen Leistung haben unsere Jungs unsere Erwartungen um weiten
übertroffen. Doch einen ersten Anhaltspunkt, wo wir stehen, werden wir am Samstag haben, wo wir
einen Test gegen zwei E1 Mannschaften haben.
Torschuetzen:
3x Finnian Keune, 2x Colin Grave

Aufstellung:
Marc Winter, Finnian Keune, Dario Krautscheid, Bennet Lorenz, Nino Fuhr, Colin Grave, Leon Konrad, Matthias Limbach

Bildergalerie

05.09.2015 02:20:37
Nico Hermann
1128