22.06.2015 - TUS E1-Jugend - Turnier SG Wattenscheid 09 (4.Platz)
Letztes gemeinsames Turnier der E1-Jugend 2004er (Turnier)
Der SG Wattenscheid 09 hat uns eingeladen zum Benefizturnier z.G. Muhamed Kulalic für Samstag und natürlich sind wir der Einladung gefolgt. Regeln nach D-Jugend, folgende Vereine waren mit eingeladen worden: Victoria Köln, Fortuna Düsseldorf, DSC Wanne Eickel, RW Oberhausen, Tura 88 Duisburg, SG Wattenscheid 09, FC Brünninghausen, Hombrucher SV sowie ein Dramteam, das aus allen Mannschaften gebildet wurde. Spielzeit je 12 min.
Wir wurden wie in einer "Großen Familie" empfangen. Es herrschte eine wirklich sehr harmonische Stimmung unter allen Vereinen, man fühlte sich wie zu Hause.
Um 7:45 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Wattenscheid, da unser erstes Spiel um 10:00 Uhr beginnen sollte. Somit starteten wir das Eröffnungsspiel gegen Viktoria Köln. Spielerisch haben wir sehr gut gegenhalten können, so dass es der Gegner sehr schwer hatte, vor unser Tor zu kommen. Doch in der 7. Spielminute gab es eine Ecke für Victoria Köln, die diese nutzte, um in Führung zu gehen. Die Jungs haben aber gegengehalten, so dass dieses Spiel mit 1:0 zugunsten Victoria Köln endete. Nach einem Spiel Pause wartete schon die Tura 1888 Duisburg auf uns. Hier haben sich die Jungs hervorragend gegen die gegnerische Mannschaft zur Wehr gesetzt und konnten ein 0:0 sichern.
Wieder ein Spiel Pause und jetzt wartete SG Wattenscheid 09 auf uns. Spielerisch stark setzten sich unsere Jungens durch , doch in der 9. Minute gab es eine Ecke und Wattenscheid konnte das 1:0 erzielen. Wieder so eine blöde Ecke. Endstand 1:0 für Wattenscheid. Wieder ein Spiel Pause und RW Oberhausen wartete. Hervorragend kämpften wir gegen Oberhausen und konnten bis zum regulären Ende der Spielzeit das 0:0 halten. In der 13. Minute wieder eine Ecke und was soll ich sagen, Tor für Oberhausen und in der 14. Spielminute mit einem Bogenlampenschuss das 2:0. Unhaltbar für unseren Keeper.
Hier möchte ich erwähnen, dass die Schiris fast im gesamten Verlauf des Turnieres nicht fair zu unserer Mannschaft waren. Nun ging es in die Silberrunde. Gegner: Tura 1888 Duisburg, FC Brünninghausen, Hombrucher SV sowie nochmals Wattenscheid. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es dann in die nächste Runde.
Duisburg wartete schon auf uns. Stark gegenhalten konnten wir, aber in der 2. Minute gab es wieder eine Ecke und....ja..Tor für Duisburg. Aber wir hielten dieses Ergebnis bis zum Ende.
Jetzt wartete FC Brünninghausen. In der 7. Minute erzielte der Gegner das 1:0, doch Kevin Hönighausen erwiderte in der 10. Minute nach einem Pass von Tarin mit dem 1:1, was auch gleichzeitig der Endstand war. Dann wartete noch Hombuch SV und SG Wattenscheid 09 (Schlussspiel) auf uns, wo wir ein verdientes Remie erzielten. Beide mit 0:0.
Dieses Mal wurden wir nicht abgeschlachtet, sondern konnten überzeugen mit dem spielerischen Niveau unserer Mannschaft. Hiermit haben sie bewiesen, was sie in der kurzen Zeit gelernt haben und setzten diese Energie positiv um. So dass wir nicht Letzter wurden, sondern immerhin den vierten Platz erkämpfen konnten. Richtig fertig traten wir dann gegen 17:30 Uhr die Heimreise von unserem letzten gemeinsamen Turnier an. Hoffentlich bleiben diese Erinnerungen sehr lange erhalten! Es war ein sehr familiäres, freundschaftliches Turnier zusammen mit Vereinen, aus denen Bundesliga-Spieler und Weltmeister hervorgegangen sind.
Höhni hat nochmals alles gegeben und mit Tränen in den Augen die Mannschaft entlassen aus seiner Obhut. Danke Höhni für all das, was die Mannschaft mit Dir alles erreicht hat und erleben durfte!!!
Vielen Dank an SG Wattenscheid 09 für die Einladung und ein gelunges Turnier mit der Hoffnung, etwas zugunsten des Benefizgedanken z.G von Muhamed Kulalic beigetragen haben zu können.

Kevin Hönighausen 1X

Hönighausen Kevin, Sfarca Luan, Tausendfreund Lukas, Konrady Tobias, Funk Arne, Nehls Robin, Wielgorz Alexander, Schütz Lukas, Tarin Tilgen, Schmitz Felix, Mandel Lars, Lorenz Bennet sowie zwei Gastspieler aus Oberlahr Grave Colin und Keune Finnian.

22.06.2015 22:05:48
Frank Nehls