07.06.2015 - Bergfried Leverkusen gg. TUS E1-Jugend 1:3 (0:2)
Letztes Freundschaftsspiel vor Abschlussfeier (Freundschaftsspiel)
Heute stand das letzte Freundschaftsspiel der E1 - Jugend in dieser Saison auf der Tagesordnung.
Also machten wir uns auf den Weg nach Leverkusen. Da es um nichts ging (außer dem letzten gemeinsamen Sieg), konnte jeder heute ausgiebig umsetzen, was er in dieser Saison gelernt hatte.
Freundschaftlich wurden wir empfangen, da der Bergfried Leverkusen auch sein letztes Freundschaftsspiel absolvierte und anschließend den Abschied der Saison 2014/2015 feierte.
Gespielt wurde auf großem Feld mit D- Jugend Regeln. Der Schiedsrichter versammelte die Mannschaften zur Begrüßung und los ging die erste Halbzeit 30 Minuten.
Leverkusen wechselte in der 10. und 14. Minute je einen Spieler aus. Nach einer Ecke in der 20. Minute schoss Tobias Konrady die Ecke auf Arne, der souverän verwandelte zum 0:1. In der 20. Minute gönnten wir Luan Sfarca und Alexander Wielgorz eine Pause und brachten dafür Lars Mandel und Tarin Tilgen. Auch Leverkusen wechselte nochmals in der selbigen Minute. Nach einem super Pass von Robin Nehls genau vor das Tor auf Lars Mandel, der konnte sich nur noch mit einem Tor bedanken. Somit stand es zur Halbzeit 0:2 für unsere Jungs.
2. Halbzeit:
In der 33. Minute konnte Leverkusen den Anschlusstreffer erzielen. Sie machten jetzt richtig Druck auf unser Tor, doch Kevin Hönighausen hielt, was das Zeug hielt, um die "Bude" sauber zu halten. In der 36. Minute wechselte Leverkusen und wir auch. Tarin Tilgen raus und Luan Sfarca rein. Nochmals Wechsel Leverkusen in der 50. und 57. Wir wechselten nochmals in der 57. Alexander Wielgorz raus und Lars Mandel rein. Wie in der ersten Halbzeit, das gleiche Bild, Lars Mandel gerade auf dem Spielfeld, Ecke, Tobias Konrady schießt und Lars Mandel erhöht in der 60. Spielminute zum 1:3, was auch gleichzeitig der Endstand war. Ein sehr schönes Spiel mit vielen schönen Spielzügen (Dank Höni, der an der Außenlinie dirigierte was das Zeug hielt)zeigte unsere E - Jugend uns fast 60 Minuten lang, was sie doch alles gelernt hatten in dieser Saison. Ein wirklich freundschaftliches Verhältnis mit Bergfried Leverkusen, wohin wir die Kontakte weiterhin pflegen werden.

Lars Mandel 2X. Arne Funk 1X

Kevin Hönighausen, Lukas Tausendfreund, Lukas Schütz, Arne Funk, Tarin Tilgen, Robin Nehls, Luans Sfarca, Tobias Konrady, Bennet Lorenz, Alexander Wielgorz sowie Lars Mandel.

07.06.2015 19:10:24
Frank Nehls