01.06.2015 - TUS E1-Jugend gg. Wirges 2 0:3 (0:1)
Verhexter letzter Heimspieltag der Saison 2015 (Meisterschaftsspiel)
Heute stand das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2014/2015 auf heimischem Boden auf dem Terminkalender. Mit Sonnenschein und Beifall beim Verlassen der Kabine ging es auf das Spielfeld.
Die Mannschaft spielte überlegen und befand sich fast nur in der gegnerischen Hälfte. Doch durch einen Abwehrfehler konnte die Nr. 10 von Wirges in der 15. Minute den Führungstreffer erzielen. Immer wieder preschten unsere Jungs nach vorne, doch es gelang der Ausgleich nicht. Ausgepowert wurde Lukas Schütz in der 20. Spielminute durch Nino Fuhr ersetzt, genauso wie in der 23. Minute Lukas Tausendfreund durch Felix Schmitz. Es half aber nichts, zur Pause stand es 0:1 für Wirges.
2. Halbzeit: Alles offen, ohne Druck ging es weiter, da ein Unendschieden reichen würde, um auf dem zweiten Platz der Tabelle zu stehen. Jetzt machte Wirges alles dicht und tauschte die 10 gegen die 9 in der 31. Minute. Kevin Hönighausen wurde in der 32. Spielminute durch Luan Sfarca vorläufig ersetzt, damit er sich etwas erholen konnte. In der 36. Spielminute kam Kevin wieder rein und Felix Schmitz konnte sich erholen. Immer noch waren wir überlegen und machten Druck nach vorne. Durch einen abgefälschten Schuss erzielte Wirges den 2. Treffer in der 37. Minute. Hier hatte unser Keeper, Tobias Konrady keine Chance, den Ball zu halten. In der 46. Spielminute wurde Luan Sfarca durch Alexander Wielgorz ersetzt. Nach einem Eckstoß in der 47. Spielminute, auch hier war unser Keeper chancenlos, konnte Wirges, wieder durch einen abgefälschten Ball, das Endergebnis von 0:3 sichern. Ein verhexter Tag, an dem wir Wirges drei Tore schenkten.
Mit viel Beifall der Eltern und Zuschauer ging es dann in die Kabine.
Wir haben eine sehr schöne Saison gespielt, die sich sehen lassen kann. Ich denke, dass diese Konstellation des letzten gemeinsamen Meisterschaftsspieles den Jungs noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Tobias Konrady, Lukas Schütz, Arne Funk, Robin Nehls, Luan Sfarca, Kevin Hönighausen, Alexander Wielgorz, Nino Fuhr, Felix Schmitz, Leon Konrad, Bennet Lorenz, Lukas Tausendfreund

01.06.2015 18:51:31
Frank Nehls