24.05.2015 - TUS E1-Jugend - Turnier REWE-Cup JSG Ellingen (8.Platz.)
Trotz 8. Platz, große Zufriedenheit (Turnier)

Eine kleine Vorbereitung für die kommende Saison 15/16, für Spieler und Trainer.

Wir nahmen am Pfingstsonntag am REWE-Cup in Ellingen teil. Dort
traten wir, bei einem meist mit älteren Jahrgang besetzten Turnier, mit dem jüngeren Jahrgang an.

JSG Ellingen1 1:0 TuS Asbach
Im ersten Spiel trafen wir auf die gastgebene erste Mannschaft der JSG-Ellingen. Trotz sehr starker Leistung unserer Jungs, unterlagen wir wegen einem sehr fragwürdigen Gegentreffer kurz vor dem Schlusspfiff mit 1:0.

TuS Asbach 0:1 VfL Neuwied
Im darauffolgenden Spiel spielten wir gegen die Mannschaft des VfL Neuwied. Nach ähnlichem Spielverlauf wie im vorherigen Spiel, kassierten wir kurz vor Ende das spielentscheidene 0:1.

TuS Asbach 0:2 VfB Linz
Gegen den späteren Finalisten VfB Linz zeigte unsere Mannschaft erneut eine sehr starke Leistung. Über weite Strecken der Partie waren wir die klar bessere Mannschaft, aber konnten unsere zahlreichen Torchance leider nicht nutzen und trafen so nur den Pfosten. So verloren wir leider durch einen Doppelschlag kurz vor Ende der Partie mit 0:2.

Spiel um Platz 8:
JSG Ellingen2 1:0 TuS Asbach
Für das letzte anstehende Spiel hatten wir uns vorgenommen, gegen die gastgebene zweite Mannschaft der JSG Ellingen, einen Sieg einzufahren. Im Spiel waren wir klar überlegen. Es war eigentlich nur ein Spiel auf ein Tor. Leider konnten wir erneut etliche Torchancen nicht in ein Tor ummünzen und trafen so wieder nur den Pfosten. So kam es, wie es kommen musste. Aus dem nichts ein Konter: Mit der ersten Chance für Ellingen schlugen sie eiskalt zu und erzielten so das entscheidende 1:0.

Fazit:
Obwohl wir nur mit dem jüngeren Jahrgang antraten, waren wir alles andere als unterlegen in den Spielen. Unsere Jungs waren sehr engagiert und zeigten vollen Einsatz, obwohl wir ohne Ersatzspieler anreisten. Wir konnten viele gute Ansätze erkennen uns sind daher sehr zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft. Daher blicken wir mit großer Zuversicht in die neue kommende Saison.

Torschuetzen: -

Aufstellung: TW: Marc Winter - Matthias Limbach, Lukas Tausendfreund, Dario
Krautscheid - Luan Sfarca - Nino Fuhr, Leon Konrad

Besondere Vorkommnisse: Ein besonderer Dank geht an den Spieler Luan Sfarca, der kurzfristig
ausgeholfen hat und uns ermöglicht hat, ,mit einer kompletten Mannschaft anzureisen.

25.05.2015 22:16:33
Fabian Schulte