09.05.2015 - TUS E1-Jugend gg. VFB Linz 3:1 (3:0)
3 Punkte gegen VFB Linz (Meisterschaftsspiel)
Heute stand das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Gegner des heutigen Tages der VFB Linz. Schiedsrichter war heute Marius Strüder, dafür vielen Dank, Marius.
In den ersten 20 Minuten des heutigen Spieles konnte man richtig sehen, wie ein Zusammenspiel funktioniert. Torwart heute Tobias Konrady, der sehr gute Paraden bot. Nach einen Pass von Kevin Hönighausen in der 4. Spielminute auf Robin Nehls, stürmte Robin auf der linken Seite bis zur Hälfte des Sechzehners, schoss den Ball vor das Tor und Bennet Lorenz brauchte nur noch den Fuß halten und versenkte den Ball oben rechts zum 1:0.
In der 9. Minute nach einen Pass von Kevin Hönighausen auf Bennet Lorenz, versenkte Bennet zum zweitenmal den Ball ins gegnerische Tor. In der 15. Spielminute schoss Tarin Tilgen aus dem Mittelfeld heraus einen präzisen Schuss knapp unter die Querlatte, der gegnerische Torwart Björn Schäl parierte souverän und beförderte den Ball knapp über die Latte. In der 22. Spielminute nach einer Ecke, die Kevin Hönighausen ausführte, schoss Robin Nehls auf den Torwart, der konnte nicht halten, Nachschuss von Arne Funk, Torwart konnte wiederum nicht halten, dann beendete Robin Nehls die Qälerei und versenkte den Ball. Damit stand es 3:0 für uns und dies war gleichzeitig Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit wechselten wir vier Positionen und Tarin Tilgen ging ins Tor. Hier gelang es uns nicht, einen weiteren Treffer zu erzielen. Der VFB Linz konnte in der 37. Spielminute den Anschlusstreffer erzielen. Nach einer Minute Nachspielzeit wurde das Spiel abgepfiffen mit dem Endergebnis von 3:1 für uns. Somit haben wir die ersten Punkte in der Rückrunde geholt.
Bennet Lorenz 2X, Robin Nehls 1X

Tobias Konrady, Arne Funk, Robin Nehls, Tarin Tilgen, Kevin Hönighausen, Bennet Lorenz, Nino Fuhr, Alexander Wielgorz, Lukas Schütz, Leon Konrad

09.05.2015 20:59:13
Frank Nehls