03.05.2015 - FC Brünninghausen 1927. e.V. gg. TUS E1-Jugend 0:0 (0:0)
Sehr freundschaftliches Turnier im Ruhrgebiet (Meisterschaftsspiel)
Den heutigen Tag verbrachten wir im Stadion vom FC Brünninghausen 1927 e. V. in Dortmund.
Die weite Anreise hat sich gelohnt, so durften unsere Jungs heute mal gegen die Vereine spielen, aus denen Spieler für die Bundesliga hervorgehen. Die heutigen Gegner waren DSC Wanne - Eickel, Wattenscheid 09, FC Brünninghausen sowie der SC Münster 08.
Nach einer kurzfristigen Änderung des Spielverlaufes mussten unsere Jungs direkt nach der Ankunft ins erste Spiel gegen Wattenscheid 09. Spielerisch waren wir auf Gleichstand, leider hüpfte der Ball jedoch einmal über Alex ins Tor, was somit auch der Endstand des Spieles war (Tuniersieger des heutigen Tages).
Der zweite Gegner: FC Brünninghausen. Schon in der zweiten Spielminute konnte Tarin Tilgen die Führung für den TUS holen. In der 10., 11., 15., 17., 24., 24. trafen die Jungs von Brünninghausen, Luan Sfarca in der 25. zum 6:2 und die gegnerische Mannschaft nochmals in der 26. sowie 29. Spielminute zu einem Endstand von 8:2 für den FC Brünninghausen.
Dritte Gegner: SC Münster 08.
Hier konnten sie in der 13., 20., sowie 21 Spielminute den Ball in unser Tor versenken.
Letztes Spiel um 16:15 Uhr gegen DCS Wanne Eickel:
Hier mussten wir auch in der 2., 5., 6., 10., 18., sowie 25. Spielminute Treffer von unserem Gegner in Kauf nehmen, so dass es zum Schluß 6:0 für Wanne Eickel stand.
Auch wenn wir kein Spiel gewinnen konnten, hat es allen sehr gefallen und wir konnten viel mit auf den weiteren Weg nehmen. Ziel des heutigen Tages: die Mannschaft weiter festigen, Ausflug mit Spielspaß am Ball in einer tollen Atmosphäre und viel lernen.
Es herrschte eine sehr nette freundschaftliche Atmosphäre, die Kinder haben sogar ein Mittagessen von dem Veranstalter FC Brünninghausen bekommen und es konnten weitere Kontakte geknüpft werden, so dass Wanne Eickel uns mit Sicherheit in naher Zukunft mal besuchen möchte, um nochmals gegen uns zu spielen. Zum Abschluss des heutigen Tages fuhren alle noch zu Mc Donalds Eis oder ähnliches essen und dann ging es heimwärts.
Vielen Dank an den Veranstalter, die mitgereisten unterstützenden Muttis (sind positiv im Kohlenpott aufgefallen)!

Tarin Tilgen, Luan Sfarca je 1x

Alexander Wielgorz, Arne Funk, Robin Nehls, Tarin Tilgen, Luan Sfarca, Kevin Hönighausen, Nino Fuhr, Lukas Schütz, Lukas Tausendfreund, Bennet Lorenz, Felix Schmitz, Leon Konrad, Tobias Konrady.

03.05.2015 18:43:38
Frank Nehls