11.04.2015 - TUS E1-Jugend gg. Neitersen 7:0 (0:0)
Letztes Vorbereitungsspiel vor Beginn der Saison (Freundschaftsspiel)
Zum letzten Testspiel als Vorbereitung für die anstehende Saison, die am 18.04. beginnt, hatten wir uns Neitersen eingeladen. Bei unserem Blitzturnier am 21.03. schlug Neitersen unsere E1 mit 6:1, sie wollten heute nochmals so richtig gegen den TuS Asbach gewinnen.
Gespielt wurden 3x 25 Minuten.
1. Drittel: Kevin Hönighausen ging ins Tor. Kaum angepfiffen konnte Bennet Lorenz nach 35 sek., also in der 1. Spielminute die Führung für unsere Jungs klar machen. Nach einem Pass von Robin Nehls auf Bennet Lorenz, der dann einen super Lauf nach vorne startete, Schuss auf den Torwart, der ihn nicht halten konnte, erhöhte Robin Nehls mit einem Nachschuss in der 6. Spielminute die Führung. Damit Pausenstand 2:0 für unsere Jungs.
2. Drittel: Jetzt ging Arne Funk ins Tor und hat seine Aufgabe als Torwart souverän gemeistert.
In der 5. Spielminute des zweiten Drittels konnte Kevin Hönighausen den dritten Treffer für die Jungs erzielen. Nach einem Zuspiel von Kevin Hönighausen auf Leon Konrad erhöhte Leon auf 4:0 und Pausenstand.
3. Drittel: Jetzt ging Tarin Tilgen ins Tor. In der zweiten Spielminute des dritten Drittels beförderte Arne Funk per Kopfball den Ball in Richtung des gegnerischen Torwarts, der konnte ihn nicht halten und mit einem Nachschuss von Arne Funk konnte die Führung noch weiter ausgebaut werden. Nach einem Pass von Arne Funk auf Luan Sfarca in der 10. Spielminute versenkte Luan die Kugel. In der 14. Minute schoss Nino Fuhr auf die Querlatte des gegnerischen Tores, der Ball prallte auf Kevin Hönighausen, der nur noch den Kopf hinhalten musste und den Endstand von 7:0 für die Mannschaft klarmachte.
Mit so viel Gegenwehr und spielerischer Überlegenheit und einem "zu Null" hatte Neitersen nach dem letzten Sieg sicherlich nicht gerechnet. Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Mannschaft von Neitersen bedanken für das faire Spiel und natürlich wieder bei unseren Frauen, die uns verpflegten.

Bennet Lorenz 1x, Robin Nehls 1x, Kevin Hönighausen 2x, Leon Konrad 1x, Arne Funk 1x, Luan Sfarca 1x

Lukas Tausendfreund, Leon Konrad, Tarin Tilgen, Nino Fuhr, Bennet Lorenz, Kevin Hönighausen, Robin Nehls, Lukas Schütz, Arne Funk, Luan Sfarca

11.04.2015 23:46:41
Frank Nehls