04.04.2015 - TUS E1-Jugend - Turnier Sportfreunde Troisdorf 05 (1.Platz)
Turniersieger beim Ostercup Troisdorf (Turnier)
Heute stand das Ostercup Turnier in Troisdorf auf dem Trainingsplan. Wettervorhersage: "Regen, Regen, Regen und sehr kalt." Also alles eingepackt zum öfteren Wechsel der Kleidung und um 12:30 Uhr ging es dann los nach Troisdorf. Wenn Engel reisen gibt es Sonnenschein, so sagt man, na, dann sind wir alle Engel, denn beim Eintreffen in Troisdorf erwartete uns Sonnenschein, etwas Wind und ein wenig Kälte, vorallem sind wir nicht nass geworden.
Unsere Gegner, das waren folgende Mannschaften: Sportfreunde Troisdorf 05, SC Fortuna Bonn, ASG Altenkirchen, sowie der RSV Urbach. Spielzeit je 18 Minuten.
Pünktlich um 14:00 Uhr hatten wir das Eröffnungsspiel gegen den RSV Urbach.
Schon in der 3. Spielminute schickte Bennet Lorenz den RSV in den Rückstand. Wiederum Bennet Lorenz erhöhte die Führung in der 5. Minute. In der 9. Spielminute gelang es dem RSV Urbach den Anschlusstreffer zu erzielen. Somit konnten wir das Eröffnungsspiel mit 2:0 für uns erspielen.
2. Spiel gegen ASG Altenkirchen:
Hier konnte Bennet Lorenz nach einem wundervollen Alleinkampf in der 9. Spielminute die Führung holen. Während einem Sturm auf unser Tor ging unser Torwart etwas zu weit raus, so dass die gegnerische Mannschaft mit einem Überheber in der 15. Min. den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Kurz vor dem Abpfiff konnte Nino Fuhr jedoch in der 17. Spielminute die Führung für uns erzielen. Somit Endstand 2:1 für uns.
3. Spiel gegen SC Fortuna Bonn:
In der 10. Spielminute gab Nino Fuhr einen sauberen Pass auf Luan Sfarca, der ihn nur noch verwandeln konnte. Nach einem Foul Freistoß direkt geschossen, erzielte SC Fortuna Bonn den Ausgleichstreffer und damit auch das Endergebniss von 1:1.
Nun ja, zwei Spiele gewonnen, ein Spiel unentschieden, werden wir wieder nur Vize oder Zweiter ... dies ging allen durch den Kopf. Wir mussten das nächste Spiel gegen die Sportfreunde Troisdorf gewinnen, damit wir ERSTER werden konnten!!
4. Spiel gegen die Sportfreunde Troisdorf:
Troisdorf gab alles, da sie gewinnen wollten. Wir hatten schon zweimal in Folge einen Sieg gegen Troisdorf erspielen können. Schon in der ersten Spielminute kassierten wir das erste Tor von unserem Gegner. Rückstand, da müssen wir rauskommen! Dann ein super Zusammenspiel: Robin Nehls Pass auf Nino Fuhr, Nino auf Tarin Tilgen und rein. Super , der Ausgleichstreffer ist da, alles wieder offen! Troisdorf gab richtig Gas und wollte den Führungstreffer erzwingen, aber Tarin Tilgen versenkte den Ball in der 11. Spielminute ins gegnerische Tor. Damit gingen wir in Führung.
Jetzt gaben die Troisdorfer alles, um den Ausgleich zu erzielen, aber das Team von Höhni und Nehlsi blieb standhaft! Sie konnten das Ergebnis bis zum Ende halten. Damit haben wir uns den ersten Platz in dem Turnier richtig erkämpft.
Sieger des Ostercup Turnieres in Troisdorf! Vielen Dank an die Sportfreunde Troisdorf 05, die dieses Highlight ermöglicht haben. Alles im allem ein faires Turnier, in dem unsere Jungs auch lernen mussten, dass Andere ihren Körper agressiver einsetzen.

Bennet Lorenz 2x, Nino Fuhr 1x, Luan Sfarca 1x, Tarin Tilgen 2x.

Bennet Lorenz, Nino Fuhr, Kevin Hönighausen, Tarin Tilgen, Robin Nehls, Arne Funk, Alexander Wielgorz, Felix Schmitz, Luan Sfarca, Lukas Schütz, Lukas Tausendfreund, Leon Konrad.

04.04.2015 22:08:52
Frank Nehls