01.04.2015 - TUS E1-Jugend gg. D-Jugend JSG St. Katharinen II 2:0 (0:0)
Vierter Test gegen D-Jugendmannschaft (Freundschaftsspiel)
In den letzten Monaten organisierte Headcoach Andreas Hönighausen diverse Testspiele gegen eine D-Jugendmannschaft. Im Herbst 2014 spielte und verlor man bereits gegen die JSG St. Katharinen 3:0.
Gespielt wurde immer nach D-Jugend Regel.
2x30min, Abseits und Rückgabe auf D-Jugendfeldgröße 8+1.
Höni trat jeweils mit E-Jugend Feldspielern und einem D-Jugend Torwart an.
Heute durfte Laurin Klein aus der D1 den Kasten hüten.
Am Ergebnis ist zu erkennen, dass Laurin seinen Job gut machte. Die Null stand.

Die JSG St. Katharinen unterschätze vermutlich die unermüdlichen Trainingseinheiten der Asbacher E-Jugend. Die harten letzten Wochen mit unzähligen Sondereinheiten zahlten sich heute aus.
Unsere Jungs gingen das Tempo des älteren Gegners mit und ließen sich unbeeindruckt von den größeren Körpern. Sie standen kompakt und agierten als Team.
Stellenweise war Asbach klar spielbestimmend.

Mit einem 0:0 ging es dann in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt warf man dem Schiri (mir :-( ) ein nicht gesehenes Abseits vor.
Kevin Hönighausen schickte Alexander Wielgorz per Flanke. Aus meiner Position stand Alex bei der Ballabgabe nicht im Abseits.
Durch den Wind bremste der Ball sehr stark. St. Katharinen verlangsamte die Läufe. Alexander Wielgorz lief heiter weiter ohne jeglichen Gegenspieler.
Der Ball wurde dann von St. Katharinen per Kopf auf Alex verlängert, der alleine aufs Tor zog und den Ball versenken konnte, 1:0. Dies geschah in Minute 46.
In Minute 51 flankte Tarin Tilgen den Ball in den eng besetzten Strafraum, wo Kevin Hönighausen den Ball kontrollierte und gnadenlos im Tor parkte, 2:0.

Die E-Jugend Jungs haben heute eine tolle Vorstellung gezeigt.
Stellenweise waren zeitgleich vier 2005er Kicker auf dem Feld.
Die D-Jugend Saison 2014/15 spielt mit 2002er und 2003er Kinder.
Im Asbacher Team wurde heute noch ein 2005er aus Flammersfeld getestet, Colin zeigte eine gute Leistung.

Nach dem Spiel ging es dann für Kaffee, Würstchen und Waffeln an den Verkaufstand,
wo Manuela Schütz und Kathrin Konrad eine gute Figur machten (also als Damen vom Grill ;-) ).

Vielen Dank an die JSG St. Katharinen, dass sie unsere kleinen Kicker lediglich sportlich bekämpften.
Trotz des Rückstandes blieb die D-Jugend stets fair.

Gruß Marcy

Alexander Wielgorz
Kevin Hönighausen

D-Jugend Torwart Laurin Klein (2002er)
2004er: Lukas Schütz, Arne Funk, Robin Nehls, Tarin Tilgen, Kevin Hönighausen, Luan Sfarca, Alexander Wielgorz, 2005er: Lukas Tausendfreund, Bennet Lorenz, Leon Konrad, Nino Fuhr und aus Flammersfeld Colin

Abseits ist dann, wenn der Schiri pfeift (und wenn es Abseits war, dann tut es mir wirklich leid und bin froh dass ein weiteres Tor gefallen ist)
Die Cousins Laurin und Bennet konnten heute erstmalig zusammen im TuS Trikot spielen, was unter normalen Umständen erst in den Senioren der Fall sein wird, bzw. wenn Bennet 18 Jahre alt ist. Das dauert noch acht Jahre.
Ob die Damen vom Grill dann immer noch so eine gute Figur machen? ;-) Vermutlich nicht :-(

01.04.2015 22:50:10
Marcel Konrad