22.03.2015 - Rheinlandmeisterschaft gg. TUS E1-Jugend 0:0 (0:0)
Vierter Platz Rheinlandmeisterschaft in Mayen (Meisterschaftsspiel)
Eigentlich sollte heute unser erstes Blitzturnier in Asbach stattfinden. Da wir Vizekreismeister wurden, durften wir jedoch heute zur Rheinlandmeisterschaft (E-Jugend-Cup zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe 2014/2015 im Fußballverband Rheinland) reisen. Die Eltern haben tatkräftig die ganze Woche geschuftet, damit die E1 Jugend einen ganz besonderen Tag erleben durfte. Dank des vielen sponsorings der Geschäftsleute und privater Personen sind wir sogar mitsamt des mitgereisten Fanclubs auf der Hauptseite des Fußballverbandes Rheinland zu sehen. Roter Bus, rote Shirts (zwei schwarze!), eine professioneller TuS Asbach Banner, Fahnen, Tröten, Klattscher und gute Laune, um 8:30 Uhr startete die Fahrt nach Mayen.
In zwei Hallen ( Realschulhalle und Burghalle) wurden die Spiele ausgetragen.
Pünktlich um 11:00 Uhr fand der Einlauf und die Begrüßung der Mannschaften statt. Als fünfter wurde nach dem Kreismeister Wirges der Vizemeister TuS Asbach aufgerufen und durfte vor einer tosenden Zahl an Zuschauern einlaufen. Ein unvergessliches Gefühl!
Um 11:20 Uhr begannen dann die Spiele in der Halle. Unsere Auslosung ergab das Spielfeld in der Burghalle, die Gegner allesamt unbekannt und nicht einzuordnen, (aber alle super gut, da es ja alles Meister und Vizemeister waren): JSG Sirzenich, FC Plaidt, JSG Speicher und FC Metternich.
12:11 Uhr, erstes Spiel gegen (Vize Trier/S) JSG Sirzenich, 0:0
Ein sehr spannendes Spiel mit sehr guten Chancen auf beiden Seiten. Wir hatten 8 super Chancen, die einfach nicht reinwollten, Tobias Konrady vereitelte 2 mal sehr gute Schüsse der Gegner auf unser Tor. Super gehalten!
13:07 Uhr, zweites Spiel gegen (Meister Koblenz) FC Metternich, 4:0
Nach einem Rückpass auf Tarin Tilgen, 3. Minute, schoß er weit über die Mannschaften, hinter dem gegnerischen Torwart ins Tor. Die Halle bebte vor Begeisterung und die verdiente Führung des TuS. Arne Funk erhöhte nach einem Nachschuß (gegnerischer Torwart konnte den Ball nicht halten) in der 6.. Eine Minute später Freistoß für den TuS. Kevin Hönighausen führte aus und erhöhte auf 3:0. Nach einem Zuspiel von Nino Fuhr auf Luan Sfarca, schoß Luan gegen den Pfosten und der Ball drehte sich ins Toooooor. Endstand 4:0 für den TuS. Ein Jubel des Fanclubs brauste durch die Halle!
Nun waren wir schon wieder weiter, als wir am Morgen dachten!
14:31 Uhr, drittes Spiel gegen (Vize Eifel) JSG Speicher, 2:1
Tarin Tilgen konnte in der 2. Spielminute die Führung für den TuS holen, Speicher wollte nicht verlieren und erzielte in derselbigen Minute den Anschlußtreffer. Nerven blank, wir mussten gewinnen, um wenigstens ins Viertelfinale zu kommen. In der 9. Minute gab es einen Freistoß für den TuS. Kevin Hönighausen führte aus und konnte souverän den Führungstreffer erzielen. Noch drei Minuten die Führung halten, Speicher gab alles, um den Ausgleich zu erzielen, aber....Schlußpfiff.......ja wir sind im Viertelfinale!
15.27 Uhr, vierte und letzte Spiel in dieser Gruppe gegen (Meister Rhein/Ahr) FC Plaidt, 0:0
Ein sehr starker Gegner, punktgleich, jedoch weniger Tore.
Dieses torlose Spiel reichte uns, um Gruppenerster in der Gruppe C zu werden.

Viertelfinale Viertelfinale Viertelfinale Viertelfinale Viertelfinale Viertelfinale

15:55 Uhr, Viertelfinalspiel: Vizemeister WW/Wied TuS Asbach - Meister WW/Sieg JSG Elkenroth
In der 5. Spielminute traf Kevin Hönighausen zum 1:0 für den TuS. 7. Spielminute, der gegnerische Torwart konnte den Ball nicht richtig halten, Kevin Hönighausen stand günstig, Nachschuss und es stand 2:0. Ein riesiger Jubel auf den Rängen und auf dem Spielfeld. Nino Fuhr gab Bennet Lorenz die richtige Vorlage, 3:0 und jegliche Hoffnung wurde dem Gegner genommen.

Halbfinale, Halbfinale, Halbfinale, Halbfinale, Halbfinale, Halbfinale, Halbfinale

Vizemeister WW/Wied TuS Asbach gegen Meister Rhein/Ahr FC Plaid: Gruppenspiel 0:0 und jetzt wieder 0:0. Ein sehr spannendes Spiel, jeder wollte den Treffer der Erlösung machen, um nicht ins 7m Schießen zu gelangen. So spannend das Spiel und so laut die Anfeuerung des Fanclubs auch waren, es blieb beim 0:0.
Aufstellung der 7m Schützen: Kevin Hönighausen, Arne Funk, Tarin Tilgen, Robin Nehls, Tobias Konrady, Bennet Lorenz, Nino Fuhr und Luan Sfarca. Es mussten 8 benannt werden.
Los ging es, die Spannung stand jedem ins Gesicht geschrieben, wer machte den ersten....
Kevin Hönighausen, Schuss und...nein, knapp am linken Pfosten vorbei, Gegner, Schuss und rein. Nächster Schütze: Arne Funk, Schuss und....Toooor, Gegner Schuss und rein. Nächster Schütze Tarin Tilgen, Schuss und....Toooor, Gegner Schuss und rein. Nächster Schütze Robin Nehls...Schuss und... Toooor, Gegner Schuss und rein - damit Gewinner beim 7 Meter Schießen. Unser Torwart war chancenlos gegenüber den Schüssen der gegnerischen Mannschaft, wir möchten uns bei Tobias Konrady für die wirklich tolle Leistung als Keeper bedanken, er hat viel zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Danke Tobi! Somit sind wir Vierter in der Rheinlandmeisterschaft geworden, eine von zwei Mannschaften aus dem WW/Wied Kreis. EGC Wirges konnte die Rheinlandmeisterschaft für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch auch von unserer Seite!
Ein sehr spannender, nervenaufreibender und kräftekostender Tag ging zu Ende. Wir hätten niemals geglaubt, so weit zu kommen, niemals gedacht, eine so große Unterstützung von Seiten der Eltern und Sponsoren zu erhalten! Zum Abschluss gab es noch ein Eis in unserer Stamm - Eisdiele.

Tobias Konrady, Arne Funk, Robin Nehls, Kevin Hönighausen, Alexander Wielgorz, Tarin Tilgen, Nino Fuhr, Bennet Lorenz, Luan Sfarca, Lukas Schütz.

22.03.2015 22:31:05
Frank Nehls