TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

08.03.2015 - HKM Endrunde in Montabaur gg. TUS E1-Jugend 0:0 (0:0)
Sieger der Herzen und VIZEKREISMEISTER 2014/2015 (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Jaaaaa, wir sind Vize - Hallenkreismeister 2014/2015 !!!
Gespannt, mit einem extra gecharterten Bus ging es am Samstag um 8:15 Uhr los zur Endrunde der HKM nach Montabaur, voll geladen mit Fans (Eltern und Spieler der E Jugend) und guter Laune. Es standen in unserer Gruppe sehr starke Gegner parat: EGC Wirges, Spfr. Eisbachtal und JSG Vettelschoß 3.
Das erste Spiel bestritten die Jungs gegen Vettelschoß um 10:17 Uhr.
In der zweiten Minute konnte Bennet Lorenz, der Unermütliche, den ersten Teffer für den TuS machen und damit die Mannschaft etwas lockern. Da wir das letzte Spiel in der zweiten Runde der HKM mit 0:3 verloren hatten, war die Anspannung sehr groß. Überragend konnte Kevin Hönighausen, der Stier, den zweiten Treffer für den TuS machen und man hörte es laut plumsen (Stein vom Herzen gefallen). Leider gab der Schiri in der 14. Spielminute einen 7m für die Vettelschoßer, die diesen auch verwandeln konnten. Trotzdem, wir haben das erste Spiel gewonnen.
Nun stand um 11:08 Uhr das zweite Spiel auf dem Plan: EGC Wirges gegen unsere Jungs.
Wirges ist eine Mannschaft, gegen die wir noch kein Rezept gefunden haben und immer auf das Quäntchen Glück hoffen, das uns leider auch heute nicht gegönnt war. In der 2. Spielminute konnte Wirges die Führung übernehmen und bis zum Abpfiff halten. Somit haben wir das Spiel gegen Wirges mit 0:1 verloren.
12:33 Uhr: Spiel gegen Spfr. Eisbachtal. Auch ein sehr starker Gegner, dem wir immer großen Respekt zollten. In der 5. Spielminute konnte Kevin Hönighausen, unser unermütlicher Stier, den Führungstreffer für die Mannschaft erzielen. Tarin Tilgen, der Harte, erzielte in der 9. Spielminute das 2:0 für uns, somit hatten wir einen Puffer. In der 13. Spielminute konnte der Gegner den Anschlußtreffer erzielen und gab Gas ohne Ende, um noch ein Unentschieden zu erzielen. Aber unsere Jungs wissen auch wie Fußball geht und konnten gekonnt dagegen halten.
Somit waren wir schon weiter gekommen, als wir morgens gedacht hatten: Platz zwei in der Gruppe hinter Wirges. Jetzt mußte der Erste der Gruppe B gegen den zweiten der Gruppe A spielen: VFL. Neuwied gegen TuS Asbach. Noch ein kurzes Gespräch mit dem Trainer und Order und los gings um 14:21 Uhr ins Halbfinale der HKM. Neuwied richtig stark in den ganzen Vorspielen, so dass wir uns wenig Chancen ausrechneten hier einen Gewinn einzufahren. Wir mußten die Trippelkönige in Zaum halten, um eine Chance zu bekommen. In der 5. Spielminute konnte Tarin die Mannschaft in Führung bringen, Kevin Hönighausen legte in der 9. Minute mit einem Freistoß, direkt geschossen ins Tor, nach. Puh...., die Nerven lagen schon blank, der Gegner machte Druck ohne Ende, konnte in der 13. Minute den Anschlußtreffer erzielen und gab Gas, den Ausgleich zu bekommen, auf dass ein 7m Schießen zu Stande kommen sollte. Unsere Jungs, nervenstark, behielten die Oberhand und konnten das Ergebniss bis zum Abpfiff halten, dank Kevin Hönighausen, der alles gab, um den Gegner aus dem Spiel zu bringen, störte, wo er konnte. Riesen Jubel auf der Tribüne und auf dem Feld, die Zuschauer alle gesamt hielten zu Asbach, wir waren die Mannschaft der Herzen in der gut besuchten Halle. Eine Freude, die ich mit Worten nicht rüberbringen kann. Finale, oho, Finale, ohohohohohoho!
Finalspiel: Wie konnte es anders sein::::::: EGC Wirges -- Tus Asbach, 15:30 Uhr.
Ein langer, aufregender, Kräfte kostender Tag und das Endspiel begann.
In der 2. Spielminute konnte Wirges den Führungstreffer erzielen und machte damit psychisch für sich alles klar. Nun brauchten sie nur noch zu halten und aufzupassen, dass nichts anbrennt. In der 12. Spielminute gelang ihnen der zweite Treffer und der souverän erkämpfte Sieg der HKM Endrunde 2014/2015. Unsere Jungs waren enttäuscht, dass sie nicht gewinnen konnten, sind aber bei weitem weitergekommen, als wir am Morgen noch alle dachten.
Hiermit möchten wir den EGC Wirges zu seinem verdienten Sieg der HKM 2014/2015 beglückwünschen und uns bedanken für die faire, sportliche starke und freundschaftliche Spielweise.
Somit hat sich unsere überragende E1 Jugend den Vizekreismeister 2014/2015 erkämpft. Herzlichen Glückwunsch Jungs zu eurer wirklich überragenden Spielstärke !!! Sogar unser Freddy die Fliege sah sich die HKM der E1 Jugend an und feuerte mit an.
Gefühlt ist es die erste E1 Jugend, die die HKM als Vize für den Tus Asbach erreicht und damit sogar den Tus Asbach in der Rheinlandmeisterschaft am 15.03.2015 vertritt. Somit ist sie eine der besten 20 Mannschaften von 176 aus dem Rheinland! Wenn dem kein Lob und Respekt gebührt..........
Trotz dass die E1 Jugend keine ganze Sporthalle zum Trainieren hatte. Mit so erschwerten Trainingsmöglichkeiten ist ein solcher Sieg viel, viel höher zu bewerten!
Unsere Jungs bedankten sich bei den Trainerinnen der Volleyballmannschaft mit zwei Gutscheinen für einen Kinobesuch, da die beiden Damen uns ermöglicht hatten, wenigstens einen Teil der Halle zum Trainieren zu bekommen. Nochmals hierfür lieben Dank an die beiden Damen!
Ein gaaaanz besonderer Dank gilt den Eltern der E Jugend! Ohne ihre Hilfe wäre all dieses nicht möglich gewesen. Sie haben uns sage und schreibe fast 700,00 Euro für die Soccerhalle in Peterslahr ermöglicht, wo wir die E Jugend an den Samstagen für 2 Stunden auf zwei Plätzen trainieren konnten. Auch haben die Eltern der E Jugend ermöglicht, das wir für die HKM Endrunde in Montabaur einen Mannschaftsbus ordern konnten, so dass die gesammte Mannschaft mit Fans (Eltern und Kinder) gemeinsam, ja, gemeinsam als Team dieses Ereignis von Anfang bis Ende mitverfolgen durfte. Nach der HKM ging es noch ins Sportlerheim mit abschließender Feier der Hallenrunde. Es gabe Essen, Süßes und Trinken bis zum Abwinken.
Hierfür nochmals ein ganz dickes Lob an alle Eltern, die dieses für die E Jugend ermöglicht haben und ihre Sprößlinge in allem erdenklichen Weiterkommen unterstützt haben. Denn nicht nur das 3- bis 4- malige wöchentliche Training, nein, auch die Teilnahme an den Pflichtspielen und Trainingsspielen, die ja nicht wenige waren, haben den Kindern zu solch einer großen Leistung verholfen. Hier kann man den Eltern für ihre Unterstützung nicht genug danken!!!

Nächstes wichtiges Spiel ist dann die Rheinlandmeisterschaft in Mayen, wo die 20 besten Mannschaften aus dem Rheinland zusammen kommen. Hier werden wir was erleben, was wir nicht mehr zusammen erleben werden: Einmarsch der gesamten 20 Mannschaften mit der Musik der Championsleague vom FC Bayern, also Taschentücher einpacken....grins...-




Torschuetzen:
Bennet Lorenz 1X
Kevin Hönighausen 3X
Tarin Tilgen 2X

Aufstellung:
Tobias Konrady, Arne Funk, Kevin Hönighausen,Robin Nehls,Bennet Lorenz, Alexander Wielgorz,Luan Sfarca,Lukas Schütz, Nino Fuhr, Tarin Tilgen.

Besondere Vorkommnisse:

Bildergalerie

08.03.2015 23:10:46
Frank Nehls
2348