25.01.2015 - TUS E1-Jugend - Turnier SV Allner-Bödingen e.V. (4.Platz)
Starke Gegner in Hennef (Turnier)
Heute haben unsere Jungs nochmals an einem Training der "besonderen Art" teilgenommen. Am Hallenturnier des SV Allner - Bödingen e.V. in der Mehrfachhalle in Hennef.
Unsere Gegner: TV Rott, SV Allner - Bödingen, CFB Ford- Niehl 2, FC Sankt - Augustin und Spiel um Platz der ASV Sankt - Augustin. Das erste Spiel, unser wohl vermeindlich stärkster Gegner CFB Ford Niehl, konnten wir mit einem 0:0 beenden, dank drei Superparaden von unserem derzeitigen Torhüter Kevin Hönighausen, der das Tor sauber hielt. Vier sehr schöne Spielzüge konnten auf das gegnerische Tor umgesetzt werden, die aber ohne "eine Versenkung des Runden in das Eckige" endeten.
Nächster Gegner war der SV Allner - Bödingen, was auch zu Null gespielt wurde.
Auch hier konnte unser Keeper Kevin Hönighausen zweimal die Mannschaft vor einem Treffer bewahren und wiederum über 15 Torchancen unserer Jungs, aber wie es manchmal so ist, das Leder will einfach nicht rein.
Nächster Gegner: TV Rott. Na endlich, schon in der ersten Spielminute konnte Bennet Lorenz die Führung erzielen. Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten, in der 2. Min. konnte Rott den Ausgleichtreffer erzielen, aber unser Kapitän, Robin Nehls, hat dann in der 6. Spielminute den Führungstreffer für seine Mannnschaft und zugleich den Endstand von 2:1 erzielen können.
Nächster Gegner: FC Sankt Augustin. Jetzt wollte Kevin Hönighausen auch mal spielen, wir brauchten vorne einen "Leitwolf", Alexander Wielgorz ging ins Tor. In der 6. Spielminute konnte die gegnerische Mannschaft durch ein "Kullertor", was leider durch die Hände und Beine des Keepers ging, in Führung gehen. Nun mußten unsere Jungs zeigen, dass sie, auch wenn sie hinten liegen, den Willen haben, das Zepter zu führen. In der 8. Min. brachte Nino Fuhr die Mannschaft wieder ins Rennen. Kevin Hönighausen konnte dann kurz vor Abpfiff, 9. Spielminute den Führungstreffer zum 2:1 für Asbach erzielen. Bis hierhin waren wir Tabellenerster und mußten auf noch ein Spiel hoffen, um auch Erster zu bleiben.
Aber da der Ball in den ersten zwei Spielen nicht rein wollte, und der CFB Ford Niehl das erhoffte gewann, haben wir dann knapp (Asbach 8 Punkte 4:2 und CFB Ford - Niehl 8 Punkte 4:1) den zweiten Platz erspielen können. Somit dann Endspiel um Platz 3 und 4.
Gegner: ASV Sankt Augustin gegen Asbach. Nach einer Ecke konnte der Gegner mit einem guten Kopfball das 1:0 erzielen, wiederum nach einer Ecke in der 3. Minute das 2:0 und in der 8. Minute machten sie mit einem 3:0 alles klar für den dritten Platz. Somit haben wir den undankbaren vierten Platz erspielt.
Alles in allem haben unsere Jungs die beste spielerische Leistung der gesammten teilnehmenden Mannschaften in den ersten Spielen gezeigt, aber der Ball wollte nicht rein.......
Spiel:
TuS Asbach - CFB Ford Niehl 0:0
SV Allner- Bödingen - Tus Asbach 0:0
Tus Asbach - TV Rott 2:1
FC Sankt Augustin - TuS Asbach 1:2
Spiel Platz 3/4: Tus Asbach - ASV Sankt - Augustin 0:3
Bennet Lorenz 1x
Robin Nehls 1x
Nino Fuhr 1x
Kevin Hönighausen 1x

Kevin Hönighausen, Robin Nehls, Arne Funk, Tobias Konrady, Bennet Lorenz, Nino Fuhr, Felix Schmitz, Alexander Wielgorz,Lukas Schütz