18.01.2015 - TUS E1-Jugend gg. Hallenkreismeisterschaft Vorrunde 0:0 (0:0)
Erster Schritt souverän gemeistert (Meisterschaftsspiel)
Am Samstag, 17.01.2015 ging es um 8:00 Uhr nach Windhagen, um die erste Hürde zu bestehen.
Wir hatten ein mulmiges Gefühl im Bauch, da letzte Woche, trotz Errreichen des vierten Platzes mit Pokal, unsere Jungs das Fußballspielen über Weihnachten wohl verlernt hatten, es wurde überhaupt nichts Erlerntes umgesetzt.
Wir hatten direkt um 9:00 Uhr das erste Auftaktspiel der HKM gegen den FV Rot - Weiß Erpel 1919 e.V. dass wir mit 3:0 für uns entscheiden konnten. Arne Funk führte die Mannschaft in der 3. Min. zur verdienten Führung, Nino Fuhr legte in der 6. Min. nach und Luan Sfarca zum Endstand 3:0 in der 13..
Um 10:08 Uhr stand der nächste Gegner SV R.W. Rheinbreitbach parat, auch dieses Spiel konnten die Jungs 3:0 für sich entscheiden. In der 2. Min. führte unser Kapitän, Robin Nehls, die Mannschaft zur Führung. Luan Sfarca legte in der 9. nach und Bennet Lorenz in der 11. Min..
Nach den ersten zwei Spielen waren wir nun ins Spiel reingekommen und um 12:07 Uhr hieß es JSG Vettelschoß 2 gegen Asbach. Tarin Tilgen brachte das Team in der 1. Minute in Führung, legte in der 2. nach, Luan Sfarca in der 3. sowie in der 5., Tarin Tilgen in der 6., Tobias Konrady in der 7., Bennet Lorenz in der 10. und Robin Nehls machte den Endstand zum 8:0 klar.
Letztes Spiel für den heutigen Tag Tus Asbach gegen Spfr. Neustadt - Wied 2. Tarin Tilgen brachte in genau drei Minuten mit 3 Treffern die Mannschaft in Führung, Bennet Lorenz 5., 6. und 8. Spielminute, Nino Fuhr in der 12.. Jetzt wechselte unser Torwart das Trikot, weil er auch für seine Mannschaft einen Treffer erzielen wollte. Kevin Hönighausen setzte dies bereits in seiner ersten Spielminute (13.) um und Lukas Schütz erzielte in der 15. Minute den Spielendstand zum 9:0.
FV Rot Weiß Erpel 1919 ev - TuS Asbach 0:3
SV R.W. Rheinbreitbach - Tus Asbach 0:3
JSG Vettelschoß/2 TuS Asbach 0:8
Tus Asbach - Spfr. Neustadt/Wied 2 9:0
Somit haben wir alle vier Spiele gewinnen können, Gruppenerster des heutigen Tages mit 23 geschossenen Toren und mit 0 (Null) Gegentoren, dank unserer Torhüter Kevin Hönighausen und Alexander Wielgorz, die überragend agiert haben und alles gehalten haben, was zu halten war.
Tarin Tilgen 6x
Benett Lorenz 5x
Luan Sfarca 3x
Robin Nehls 2x