30.11.2014 - TUS E1-Jugend gg. Spvgg.EGC Wirges 0:4 (0:1)
Kreispokal 1/8 Finale gegen Wirges (Pokalspiel)
Gutes Wetter, gute Laune und überragend viele Zuschauer (ca. 80 an der Zahl)mit der D - Jugend gaben alles, um unsere Jungs beim "vorgezogenen Endspiel" gegen den Spvgg. Wirges zu unterstützen. Denkt an die Paarung des Endspieles der letzten Saison. Gut vorbereitet und um der Fairness willen, haben wir sogar einen Schiedsrichter arrangieren können, damit das Spiel die Bedeutung bekommt, die es auch verdient hat. Dafür nochmals vielen Dank an Maximilian Sprau.
Pünklich um 13:00 Uhr ging es los. Aufstellung an der Außenlinie, Einlauf mit dem Schiedsrichter, tosender Beifall der Zuschauer. Nach einem Foul unsererseits an Wirges in der dritten Minute, konnte Wirges gezielt in der unteren rechten Ecke den Führungstreffer erspielen. Bis zur 25. Minute kämpten unsere Jungs und konnten das Ergebnis mit in die Halbzeit nehmen. In der zweiten Halbzeit kassierten wir in der 31. Minute den zweiten Gegentreffer. Jetzt konnte man sehen, dass manche unserer Spieler der Mut verließ und somit kassierten wir in der 37. und in der 45. Minute weitere Treffer, so dass es 0:4 "Endergebniss" hieß.
Lobenswert Tarin, der von Anfang an bis zum bitteren Ende echt kämpfte.
Ich möchte dem absolut sympathischen Trainerteam und der Mannschaft des Spvgg. Wirges zu ihrem Weiterkommen beglückwünschen. Für uns ist es schade, dass wir diesen Winter nicht im Pokal "überwintern" können. Haben alle Spiele gewonnen und hatten auf das "Quäntchen Glück" gehofft, dass wir leider auch diesesmal gegen Wirges nicht hatten.
Aber es war eines der besten E1 Spiele überhaupt!

Tobias Konrady, Tarin Tilgen, Arne Funk, Robin Nehls, Kevin Hönighausen, Bennet Lorenz, Nino Fuhr, Lukas Tausendfreund, Luan Sfarca, Leon Konrad, Lukas Schütz

30.11.2014 22:33:23
Frank Nehls