29.11.2014 - TUS E1-Jugend - Turnier JSG Lautzert-Oberdreis (3.Platz)
E1 erreicht Platz 3 bei stark besetztem Turnier (Turnier)
Spielbericht:Das Turnier begann mit einer Gruppenphase. Es gab zwei Gruppen, die mit jeweils fünf Mannschaften besetzt waren. Unsere E1 bekam es in Gruppe A mit der JSG Neitersen 1, der EGC Wirges, der JSG Wippetal und der JSG Hattert zu tun. Gespielt wurde mit fünf Feldspielern pro Team und eine Partie dauerte neun Minuten.
Die erste Partie unserer Jungs ging gegen die JSG Neitersen 1. Die Zuschauer brauchten gar nicht lang auf Tore warten, denn nach nicht einmal stand es durch einen Blitz-Doppelpack von Robin Nehls 2:0 für Asbach, doch genauso schnell wie man die Führung eroberte gab man sie wieder her: Wieder gfühlt zwei Minuten später agierte die Asbacher Hintermannschaft zweimal fahrlässig und kassierte dafür die Quittung- 2:2.
Erneut nur kurze Zeit später drückte Kevin Hönighausen den Ball zum 3:2 für unser Team über die Linie. Die Führung war verdient und hatte auch bis zur Schlusssirene Bestand.
Im zweiten Spiel unserer Jungs gab es das schnelle Wiedersehen mit der Mannschaft der EGC Wirges, die uns ja am vergangenen Sonntag im Pokal besiegen konnte.
Während der Partie war unser Team besonders auf Abwehrarbeit bedacht und konnte mehrere Gelegenheiten zur Führung leider nicht nutzen. Doch einmal waren unsere Außenspieler zu weit aufgerückt und die Wirgeser nutzten den entstandenen Raum und die daraus resultierende Torchance eiskalt zum 0:1.
Da musste sich selbst Kevin Hönighausen, der in diesem Spiel das Tor brillant hütete, geschlagen geben. Dieses Spiel lebte von der Spannung, weil bis zum Schluss alles drin war, aber der Ball einfach nicht ins Tor gehen wollte. So blieb es beim 0:1, auch wenn unsere Jungs sich für den Aufwand, den sie betrieben haben, mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten.
Im dritten Spiel ging es gegen den vermeindlich schwächsten Gegner unserer Gruppe, die JSG Wippetal. In diesem Spiel zeigte unsere Mannschaft plötzlich ein anderes Gesicht als gegen Wirges und agierte in fast allen Aktionen nur halbherzig. Die logische Konsequenz: Das Spiel endete torlos 0:0.
Dadurch, dass Neitersen zwei ihrer vier Partien gewinnen konnte, war ein Sieg für uns im letzten Spiel gegen Hattert Pflicht, weil unser Team in den ersten drei Spielen nur einen Sieg holen konnte und einmal Remis gespielt hatte.
Und unsere Jungs zeigten eine Reaktion: Die Partie begann mit einem Doppelschlag, bei dem Luan Sfarca und Tarin Tilgen erfolgreich waren. Auch in der Folge dominierte Asbach klar, versäumte es jedoch, den Deckel auf die Partie zu machen, denn die Torchancen wurden einfach nicht konsequent genug ausgenutzt. Aber diesmal gab es keine Aufholjagd des Gegners, so blieb es beim hochverdienten 2:0 Erfolg unserer E1, die damit auf den zweiten Platz springen konnten.
Da es bei diesem Turnier kein Halbfinale gab, ging es für die jeweils Gruppenzweiten ins Spiel um Platz drei und dementsprechend für die Gruppensieger direkt ins Finale.
Im Spiel um Platz drei wartete die JSG Neitersen 2 auf uns, die immerhin den FV Rheinbrohl in ihrer Gruppe hinter sich lassen und gegen den Gruppensieger Ellingen einen Punkt ergattern konnte.
Doch die Rollen waren bereits mit dem Spielbeginn klar verteilt: Unsere Jungs waren sofort am Drücker und spielten endlich den so sehr vermissten Fußball, den sie spielen können. Somit sah Neitersen kein LAnd in dieser Partie, in der Tarin Tilgen sich gleich dreimal als Torschütze feiern lassen durfte. Bennet Lorenz, Leon Konrad und Robin Nehls ließen sich auch noch jeweils einmal in die Torschützenliste eintragen. Einziger Wehrmutstropfen war das Gegentor zum zwischenzeitlichen 4:1 durch unsere Gegner.
Doch am Ende wurde Asbach durch ein souveränes 6:1 gegen Neitersen 2 der dritte Sieger dieses Turniers.

Im Finale schlug Wirges Ellingen mit 3:1 und wurde somit Turniersieger.

Torschuetzen: Robin Nehls (4)
Tarin Tilgen (3)
Kevin Hönighausen, Luan Sfarca, Leon Konrad Bennet Lorenz (je 1)

Aufstellung: Tobias Konrady, Arne Funk, Robin Nehls, Bennet Lorenz, Tarin Tilgen, Kevin Hönighausen, Lukas Tausendfreund, Luan Sfarca, Nino Fuhr, Felix Schmitz, Leon Konrad