22.10.2014 - D- Jugend Vettelschoß gg. TUS E1-Jugend 3:0 (0:0)
Auf D-Jugend Nivau trainiert (Freundschaftsspiel)
Heute hat unsere E- Jugend ein Training der "besonderen Art" absolviert.
Sie spielten in Vettelschoß gegen die D- Jugend.
Man glaubt es kaum, sie haben die Lust am Spielen wieder gefunden. Heute sah alles nach Fußball aus, ein wirklich tolles Spiel, was auch zahlreiche mitgefahrene Eltern nicht übersehen konnten.
Da wir keinen Torwart haben, ist aus unserer D Jugend Mannschaft "Laurin" mitgefahren, um sich eine zusätzliche Trainingseinheit zu holen. Vielen Dank für deinen Einsatz, Laurin.
Die erste Halbzeit begann etwas verspätet, weil ein Fahrer die Kolonne anders lotste und vergaß, dass eine Strasse gesperrt war. Aber um 18:00 ging es dann bei Kälte und starkem Regen los. Die Jungs haben Fußball gespielt und alles sah wirklich gut aus. Die Bude hinten dicht gehalten, mehrere Torchancen, die aber der "Große Torwart" hielt, gute Eckstöße, so dass wir einen Halbzeitstand von 0:0 erspielen konnten.
Die zweite Halbzeit begann dann "ohne Regen".
Da wir ein Training hatten und unsere Spieler testen wollten, wer welche Rolle wo spielen könnte, wurde natürlich auch getauscht und manche Positionen anders belegt, was sich auch gut auf der rechten Spielseite zeigte.So konnte Vettelschoß in der 37. Minute den Führungstreffer erzielen, in der 51. Minute kassierten wir das zweite Tor, da der nasse Ball dem Torwart aus den Händen durch die Beine doch noch ins Tor ging. Nach einem "mißglückten " Rückpass und Fehlkomunikation zwischen Spieler und Torwart, gingen unsere Gegner in der 56. Minute durch ein Eigentor unsererseits mit 3:0 in Führung, was dann letztendlich auch das Endergebniss des Testspieles war.
Ein Ergebniss, das sich sehen lassen kann, und bezeugt, dass unsere Jungs gar nicht so schlecht spielen, wenn sie wollen und den Löwen in sich wecken können.
Vielen Dank an unsere Gegner, die das ermöglichen konnten, und wir freuen uns schon auf eine Rückrunde auf unserem heimischen Platz.

Ich habe bewusst keine Kinder mit Namen genannt, da es ein Test war und ich keinen besonders hervorheben oder tadeln möchte. Dieses werden wir Trainer untereinander intern auswerten.

Leider keine

Tobias Konrady, Kevin Hönnighausen, Tarin Tilgen, Felix Schmitz, Amin Kamoune, Luan Starca, Lukas Schütz, Lukas Tausendfreund, Alexander Wielgorz, Benett Lorenz und natürlich aus der D- Jugend den Laurin.

22.10.2014 23:56:46
Frank Nehls