08.09.2014 - FC Hennef 05 gg. TUS E1-Jugend 14:3 (6:2)
Guter Test gegen starken FC Hennef (Freundschaftsspiel)
Lehrreiches Testspiel gegen den FC Hennef 05

Mit Arne, Robin, Benett, Kevin, Tobias, Tarin, Vincent, Nino, Lukas Sch., Lukas.T und Leon ging es zur Sportschule nach Hennef.

Gespielt wurden 3x 20min ohne Schiri, die Kinder sollten "fair" selber entscheiden, was sie super umgesetzt haben.

Im ersten Drittel konnte sich Keeper "Vincent" nicht über Langeweile beklagen. Wir hatten mehrere Torchancen, die vom gegnerischen Torwart vereitelt wurden, oder wir nicht richtig unzusetzen wußten. Der Respekt war wohl doch zu groß, so dass das erste Drittel mit 0:5 endete.

06. Hennef
10. Hennef
17. Hennef
nochmals 17. Hennef
19. Hennef

2 Drittel:
Der Respekt gegenüber unserer gegnerischen Mannschaft hat sich gelöst, die Jungs konnten viel freier, mutiger und unkomplizierter spielen, als im ersten Drittel.
Nach einem Torab von Vincent konnte mit nur fünf Ballkontakten über das gesamte Spielfeld Tarin den Führungstreffer erzielen, Hennef gleichte nach nur zwei Minuten aus. Sechs Minuten später konnte Kevin mit einem super Heber genau unter die Latte (ein Traumtor) erneut die Führung sicherstellen. Hennef glich in der 31.Minute aus. Leon hat in der 39. Min. erneut den Führungstreffer erzielt und in der Schlußminute konnte Hennef noch den Ausgleichstreffer erzielen.
22. Tarin
24. Hennef
25. Kevin
31. Hennef
29. Leon
40. Hennef

3. Drittel:
Jetzt ging Kevin als Keeper ins Tor und die Mannschaft wurde etwas umgestellt. Die Jungs wollten nochmals alles geben, aber der Ball wollte und wollte einfach nicht im gegnerischen Tor landen, so dass das letzte Drittel mit 6 Gegentoren zu Ende ging.
42.,46.,47.,53.,nochmal in der 53., und 59. Min. Hennef.

Fazit:

Die letzte große Trainingseinheit vor dem Saisonstart hat uns viel mit auf den Weg gegeben und wir freuen uns schon riesig darauf, den FC Hennef 05 bei uns in Asbach begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank nach Hennef.

Tarin 1x
Kevin 1x
Leon 1x