TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

23.08.2014 - TUS E1-Jugend gg. wieder VFL Oberlahr/ Flammersfeld 5:0 (0:0)
Fünf Tore und zwei neue Spieler (Freundschaftsspiel)
Spielbericht:
Der VFL war erneut der Gast in Asbach, um ein Trainingsspiel über 3x20min zu spielen.
Im Gegensatz zu letzter Woche, standen Trainer Höni heute deutlich mehr Spieler zur
Verfügung.
Für einen Teil der Mannschaft geht es morgen bereits zu einem weiteren Testspiel nach
Troisdorf.

In Drittel eins konnten keine Tore erzielt werden. Das Spiel war ausgeglichen und zeigte den
Zuschauern gute Chancen auf beiden Seiten.

In Drittel zwei wurde dann auf Asbacher Seite gewechselt, was auch Wirkung zeigte.
Oberlahr kämpfte hinten verbissen gegen den ersten Asbacher Treffer und konnte sich dieser
Aufgabe 10 Minuten gut stellen.
Die Motivation fiel dann etwas zusammen, nach dem Tarin Tilgen von rechts in die Mitte
spielte und Robin Nehls mit Leichtigkeit das 1:0 erzielte. Kurz darauf nutze Robin Nehls seine
freie Schussposition und hämmerte mit seinem starken Linken vom linken Straufraumeck in
die lange Ecke zum 2:0.
Tarin Tilgen nutze dann ebenfalls seine Chancen und erhöhte zum 3:0 und 4:0.

In Drittel drei war es dann wieder ausgeglichener. Oberlahr hatte leider etwas Pech und konnte
seine Chancen nicht verwerten. In diesem Abschnitt wechselte Vincent Oettgen mit Kevin
Hönighausen die TW Position. Zum Ende des Drittels passte Leon Konrad von rechts in die
Mitte zur neuen Mittspielerin Enya Harnisch, die dann den Abschluss suchte. Der Oberlahrer
Keeper konnte den Ball nicht festhalten und der Ball kam zurück ins Feld zu Enya, sie spielte
dann zu Leon Konrad, der den Endstand von 5:0 perfekt machte.


Fazit:
Gut wenn man befreundete Vereine im Umkreis hat, um solche Termine ohne größeren
Aufwand wahr werden zu lassen, um den Kids eine so wichtige Trainingseinheit zu bieten.
Vielen Dank nach Oberlahr.

Als Zuschauer muss ich aber beiden Trainer raten, mehr ins 9m Schießen zu investieren.
Es könnte natürlich auch sein, dass beide Trainer einfach zu gute TW´s geformt haben :-)
Das 9m Schießen ging nur 1:1 aus.


Gruß Marcy



Torschuetzen:
Robin Nehls 2x
Tarin Tilgen 2x
Leon Konrad



Besondere Vorkommnisse:
Der TuS kann zwei neue Kicker verzeichnen.
Enya Harnisch und Lukas Tscherner sind neu dabei und sie sind natürlich herzlich
Willkommen.


Aufstellung gem. Foto:

Lukas Schütz, Robin Nehls, Enya Harnisch, Arne Funk, Alexander Wielgorz, Leon Konrad,
Vincent Oettgen (TW in Drittel 1+2), Marc Winter, Nino Fuhr, Lukas Tscherner

Matthias Winter, Tarin Tilgen, Lukas Schütz

Kevin Hönighausen (TW in Drittel 3 und 9m)





Bildergalerie

23.08.2014 14:19:28
Marcel Konrad
1938