21.05.2011 - VFL Neuwied III gg. TUS E1-Jugend 0:1 (0:0)
Eieieieieieiei ... (Meisterschaftsspiel)

Also ... die Überschrift sagt eigentlich alles.

Laurenz zum Siegtor mit seinem schwachen Linken

Alle bis auf Ben S.

Schön der Reihe nach. Heute mussten wir nach Neuwied und wir haben gelernt, in Neuwied gibt es immer wieder einen neuen Fußballplatz zu entdecken. Trainer und auch Eltern die schon des öfteren in Neuwied (ob mit Kind oder in der eigenen Jugendzeit) waren, mussten feststellen, dass es in Neuwied mehr Fußballplätze als Einwohner gibt.
Aber das nur am Rande. Heute ging es um die Wurst, der erste Platz musste verteidigt werden. Wir reisten mit acht Mann an, also eigentlich genug. Denkste! Nachher waren wir froh, dass wir alle noch gehen konnten.
Das Spiel war von Anfang an schnell, spannend und körperbetont. Wir hatten ein Wenig mehr Spielanteile und auch mehr sowie bessere Chancen. Eine davon hatte Mike. Er bekommt den Ball schön in den Fuß gespielt und hat freie Bahn auf das Tor. Plötzlich fällt er hin und es gibt Freistoss. Was war passiert? Die Version unserer Eltern und auch meine war, dass der Gegenspieler nicht schnell genug war und Mike die Beine von Hinten wegzog. Die Neuwieder Version und die des Schiris war, dass der Neuwieder Spieler ein Bein hatte "stehen" lassen und Mike unglücklich gefallen war.
Ende des Liedes war dann, dass Mike nicht weiter spielen konnte, wegen seiner Wunden und Prellungen an Knie und Ellenbogen und wir einen Freistoss bekamen. Sonst nichts.
Also hatten wir nun keinen Auswechselspieler mehr, aber wir spielten weiter. Zur Halbzeit stand es dann 0:0, verdient oder unverdient. Die Jungs machten eine ausgiebige Pause und mussten viel Trinken; 25 Minuten in der prallen Sonne sind nicht ohne.Ich schwor die Jungs darauf ein weiter zu spielen und zu kämpfen und den Sieg zu erzwingen.
Das taten sie dann auch. Sie liefen und liefen undd kämpften und dann Mitte der zweiten Halbzeit der nächste Aufreger. Lars, kämpferisch wie eh und jeh, will den Ball unbedingt vor dem Gegner haben (der natürlich ein Kopf größer war) und fällt unglücklich oder "wird gefallen". Auf jeden Fall verletzt sich Lars so sehr am Ellenbogen und am Rücken, dass auch er nicht weiter machen kann. Tja, nach langen Diskussionen, Faul, ja? oder nein?, Abbruch oder nicht spielten wir dann weiter mit einen Mann in Unterzahl. 14 min noch. Das Unterzahlspiel konnte man von draußen nicht erkennen. Wir hatten weiterhin Chancen und waren gut dabei. Nach einem Angriff auf das Neuwieder Tor und einem Zusammenstoß zwischen Yannik und dem Torwart, war dieser dann auch noch verletzt und musste ausgewechselt werden. Kurze Zeit später kam dann Mike noch mit einem Verband auf das Feld gehumpelt, wollte seine Mannschaft nicht im Stich lassen und stellte sich hinten rein. Zwei Minuten vor Ende bekam Laurenz, dann noch einen Ball auf die Außen, ließ einen Mann stehen und konnte lässig am Keeper vorbei ins lange Eck schieben. Alle Mann verteidigten die Führung bis zum lang ersehnten Abpfiff und der Jubel und die Erleichterung, waren bei Spielern, Eltern und beim Trainer gleichermaßen hoch.
Zur Belohnung fuhren dann alle Mann nach Asbach in die Eisdiele und genoßen ihre wohlverdiente Belohnung. An dieser Stelle EIN RIESENGROßES LOB an die Mannschaft die super gekämpft hat und weiterhin alles in der Hand, die Meisterschaft komplett zu machen.
21.05.2011 19:54:50