14.05.2011 - JSG Rossbach gg. TUS E1-Jugend 3:5 (2:2)
Meisterschaft rückt näher ! (Meisterschaftsspiel)

Gestern ging es zum Spitzenspiel nach Rossbach. Beide Mannschaften waren noch ungeschlagen und Punktgleich, nur das Torverhältnis machte den Unterschied für Rossbach. Dieses Spiel würde die Meisterschaft entscheiden. Die Mannschaft musste wieder zwei Ausfälle hinnehmen, dafür half uns dann Arif aus der E2 aus. Vielen Dank dafür an dieser Stelle und Glückwunsch an die E2 zu ihrem phänomenalen Sieg gegen den Tabellenführer aus Linz.
Das Spiel war von Beginn an sehr spannend und schnell. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es wurde auf beiden Seiten gerannt und geackert wie Blöde. Alle wollten das Spiel gewinnen und es ergaben sich schön herausgespielte Chancen für beide Mannschaften. Yannik konnte das 0:1 nach einem Solo erzielen, aber das 1:1 ließ nicht lange auf sich warten.
Nach einer Flanke stand Mike dann alleine vor dem Tor und konnte den Ball irgendwie über die Linie bringen. Aber der Ausgleich ließ wieder nicht lange auf sich warten. Nach einem Pass in die Tiefe (oder ins Abseits) konnte Rossbach den Ausgleich erzielen. Jeder hatte das Abseits gesehen, selbst die Eltern und Betreuer aus Rossbach, aber der Schiri konnte ja gar nicht so schnell reagieren. Kommentar vom (Trainer-): "Das ging so schnell, da war der Ball schon drin!"
Also stand es 2:2 zur Halbzeit. Jetzt hieß es Luft holen, was trinken, das dumme Gegentor vergessen und in Halbzeit zwei noch eine Schippe drauf legen. Das taten wir dann auch. Erst mal hatten wir dann noch ein bisschen Glück, als Benedikt mit einem super Reflex den Ball von (hinter?!) der Linie kratzte. Die Gegner hatten ihn drin gesehen, wir (und der Schiri zum Glück auch) natürlich nicht. Danach konnte Arif dann mit einem schönen Distanzschuss über den Torwart eine weitere und nicht die letzte Führung erzielen. Nach einem weiteren Gegentor konnte diesmal Laurenz wiederum mit einem Distanzschuss einen Lattentreffer erzielen. Die Rossbacher Eltern und Betreuer hatten den nicht hinter Linie gesehen, aber der Schiri hatte prompt gepfiffen (er war sich dann selber nicht mehr so sicher) und musste dann das Tor geben. Danach konnten wir die Führung halten und verteidigten mit Mann und Maus unser Tor. Mike konnte dann nach einem Konter mit dem Schlusspfiff noch zum 3:5 einlochen.
Alles in Allem war es ein sehr spannendes und gutes Fußballspiel. Es hat allen Spaß gemacht zuzuschauen, auch wenn die ein oder andere Träne floß.
Mit diesem Sieg sind wir alleiniger ungeschlagener Tabellenführer und haben jetzt alle Möglichkeiten die Meisterschaft für uns zu entscheiden.

Yannik
2x Mike
Laurenz
Arif

Ben B., Ben S., Philipp, Flo, Laurenz, Mike, Arif und Yannik

Einige strittige Entscheidungen des Schidsrichters in einem, auch außerhalb des Spielfeldes, sehr emotionalem Spiel. Aber, wir haben gewonnen und gezeigt, dass selbst ein Schidsrichter nicht spielentscheidend sein muss, wenn man Fußball spielt.
15.05.2011 11:09:36