02.05.2011 - SV Rheinbreitbach II gg. TUS E1-Jugend 0:1 (0:0)
Spannendes Spiel mit glücklichem Ausgang (Meisterschaftsspiel)

Gestern fuhren wir nach Rheinbreitbach zum Nachholspiel. Schon in der Hinrunde hatten wir schon unsere Probleme mit dieser Mannschaft. Damals verloren wir 2:3 im dicksten Regen, wobei wir vier Tore geschoßen hatten.
Also musste die Revanche her. Die anfängliche Euphorie verflog angesichts eines gut aufgestellten Gegners schnell. Rheinbreitbach verteidigte gut und mit viel Kampfgeist. Nach vorne konnten sie ebenfalls einige gute Akzente setzen. Die erste Halbzeit war ausgeglichen mit Chancen und einigem Glück bzw. Pech auf beiden Seiten.
In Halbzeit zwei kamen wir dann immer besser ins Spiel. Langsam aber sicher bekamen wir den Gegner in Griff und spätestens ab Mitte der zweiten Halbzeit ging das Spiel nur noch auf das Rheinbreitbacher Tor. Mitte der zweiten Halbzeit fiel dann auch das entscheidene Tor. Nach einer Ecke konnte Lars den Abpraller vom Torwart abstauben. Dieses Tor wirkte befreiend auf unsere Mannschaft. Wir konnten uns noch einige, nicht von Erfolg gekrönte, Torchancen erarbeiten.
Insgesamt war es eine ordentliche Leistung und wir stellen weiterhin die die beste Abwehr unserer Staffel mit nur sechs Gegentoren in fünf Spielen.

Lars

Die üblichen Verdächtigen.

Schönes Wetter und keinen Tropfen Regen, aber der Trainer kam trotzdem nicht trocken nach Hause.
03.05.2011 14:14:14