09.04.2011 - TUS E1-Jugend gg. JSG Neustadt III 1:2 (3:2)
Rückstand noch gedreht (Meisterschaftsspiel)

Heute trafen wir auf Neustadt III im Lokalderby. Sie waren schon lange vor uns da und waren schon warm gelaufen, als wir kamen. Zu Spielbeginn sah man den Neustädtern an, dass sie gewinnen wollten. Trotz vielen jüngeren Spielern (2001er) spielten sie gut hinten raus und konsequent vor unserem Tor (2 Tore von 3 Chancen). Wir waren nicht so konsequent wie zuletzt in Engers und die Abwehr schlief zuweilen. Nach einem Tor von Laurenz konnten wir zwar zunächst in Führung gehen, aber Neustadt ließ sich davon nicht beeindrucken und ehe wir uns versahen stand es zur Halbzeit 1:2.
Nach einer deftigen Ansprache und Versprechungen von A. waren wir in der zweiten Halbzeit zwar über weite Strecken überlegen aber unsere Torausbeute gegen kämpfende Neustädter war eher nicht besonders. Dennoch konnten wir durch Mike, der fast von der Torauslinie schoß, den Ausgleich erzielen. Danach gingen beiden Seiten die Kräfte aus. Beide Seiten konnten sich zwar noch Chancen erarbeiten, aber sie fanden keinen konsequenten Abschluss.
In der letzten Minute fliegt ein hoher Ball übers ganze Feld, landet vor Yanniks Füßen und er kann ihn gerade noch so mit der Picke am Torwart vorbeilegen zum 3:2 Endstand.
Allen (Asbachern) viel beim Schlusspfiff ein riesiger Stein vom Herzen und es wurde viel gejubelt. Natürlich wurden die Versprechungen gehalten und die Jungs bekamen die versprochene Cola für die kämpferisch tolle Leistung.

1x Mike
1x Yannik
1x Laurenz

Alle bis auf Lars.

Vielen Dank an Michael für's pfeifen und heute mussten wir leider ohne unseren Mannschaftsarzt auskommen, der verhindert war. Zum Glück ist alles gut gegangen.
09.04.2011 17:06:36