02.04.2011 - FV Engers II gg. TUS E1-Jugend 0:5 (0:7)
Endlich mal zu Null (Meisterschaftsspiel)

Heute mussten wir nach Engers fahren. Wir hatten erwartet, dass der Gegner uns mehr entgegenzusetzen hatte als unsere letzten Gegner, aber dem war nicht so. Wir waren von Anfang spielbestimmende Mannschaft und hatten gefühlte 70% Ballbesitz. Die Abwehr stand gut, geordnet und wiederum war die erste Halbzeit unsere bessere. Wir waren offensiv und machten gut Druck nach vorne. So konnte Mike u.A. einen Abstoss abfangen und einnetzen.
Heute traf sogar auch einmal die Abwehr ins gegnerische Tor und dass bei einer Standardsituation. Yannik hatte sich den Ball zur Ecke bereit gelegt und zur Unterstützung rannte Florent über den halben Platz, in den gegnerischen Strafraum und mit dem sehr gut platzierten Ball von Yannik ins Tor. Yannik, unser Stürmer, begnügte sich heute mit den Vorlagen.
Ich war heute rundum zufrieden mit der Mannschaft, die es endlich mal geschafft hat auch in der Abwehr ein ganzes Spiel konzentriert zu Ende zu spielen. Ein großes Lob an die komplette Mannschaft und ich hoffe wir können diesen Trend der letzten Wochen fortsetzen.

3x Mike
3x Laurenz
1x Florent

Es waren alle da, aber einer konnte dank seines eingegipsten Armes nicht spielen.

Wunderbares Wetter und erstmals ein offizieller Schiedsrichter !!!!!!
02.04.2011 17:09:37