12.03.2011 - JSG Neustadt gg. TUS E1-Jugend 1:2 (0:1)
Erfolgreiches Testspiel (Freundschaftsspiel)

Heute absolvierten wir unser erstes Testspiel. Wir holten das letzte Hinrundenspiel gegen Neustadt nach. Es war wegen des Wintereinbruchs ausgefallen und vom Verband als unentschieden gewertet worden. So machten wir ein Test- bzw. Vorbereitungsspiel daraus.
Mit unser kompletten Mannschaft, seit der Hallenrunde verstärkt durch Phlipp (aus der E2), fuhren wir bei bestem Fußballwetter nach Neustadt. Nach der langen Hallenrunde hatten wir noch kleine Schwierigkeiten mit der Umstellung auf das größere Feld, aber die Zuschauer sahen ein schönes und spannende Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir waren spielerisch leicht überlegen, aber das machte Neustadt mit Einsatz und Kampf wieder wett. Im Abschluss hatten wir noch einige Schwierigkeiten den Ball am Torhüter vorbeizuschießen.
Das Spiel war eine gute Vorbereitung auf die Rückrunde. Nächstes Wochenende geht's los. Unser erstes Spiel ist in Straßenhaus gegen die JSG Ellingen.
12.03.2011 16:03:07