27.02.2011 - TUS E1-Jugend - Turnier DJK St. Katharinen (7.Platz)
Endrunde der E-Jugend HKM in St. Katharinen (Turnier)

Am Sonntag war es soweit, in St. Katharinen fand die Endrunde der HKM der E-Junioren statt. Die Jungs hatten vier tolle Tuniere gespielt und dabei nur einmal verloren. Also fuhren wir natürlich mit dem einen oder anderem Traum, Erwartung und vielen Zuschauern im Gepäck nach St. Katharinen. Es waren alle Spieler da, wir hatten also alle Möglichkeiten.
Als wir ankamen erfuhren wir erst Mal, dass sich die Gruppen aufgrund von diverser Rechnungen und Verrechnungen geändert hatten. Nun gut unsere Gegner waren also nun Neuwied, Ransbach und Eisbachtal:

TuS Asbach - SF Eisbachtal 0:3

Schon im ersten Spiel gab es große Unterschiede zwischen den beiden Mannschaften. Eisbachtal dominierte klar das Spiel und gewann verdient. Sie spielten clever, schnell und sehr sicher. Wir hatten dem wenig bis weniger entgegenzusetzen und sahen ziemlich Alt aus.

VFL Neuwied (Platz 1) - TuS Asbach 2:0

Nun gut. War ja nur das erste Spiel; Wir hatten ja noch zwei Spiele in der Gruppenphase. Der nächste Gegner war dann der VFL Neuwied, für viele der klare Favorit und auch der spätere Tuniersieger.
Nach einer deftigen Ansprache lief es etwas besser und wir versuchten einiges über den Kampf gut zu machen. Doch es reichte nicht, denn auch die Neuwieder spielten schönen Fußball mit vielen Doppelpässen.

JSG Ransbach (Platz 2) - TuS Asbach 3:0

Im letzten Spiel hatten wir wiederholt Probleme und teilweise fragte sich der Trainer was er der Mannschaft das letzte halbe Jahr beigebracht hatte. Auch Ransbach überlief uns mit drei Toren.

Somit waren wir letzter in unserer Gruppe mit Null Punkten und Null Toren. Man muss sagen, dass unsere Gegner uns noch einen oder zwei Schritte voraus waren und sind. Sie spielten cleverer, schneller und konsequenter.
Im nächsten Spiel spielten wir gegen den dritten aus der anderen Gruppe: VFB Linz.

VFB Linz - TuS Asbach 1:0

Eine neue Hoffnung stieg auf: Wenn wir dieses Spiel gewännen, würden wir um den fünften Platz spielen. Aber auch hier waren wir nicht stark genug um Linz zu besiegen. Wir konnten zwar ganz gut mithalten, aber wir waren kaum gefährlich vor dem gegnerischen Tor.

TuS Asbach - TuS Montabaur 3:1

Im letzten Spiel um den siebten Platz trafen wir dann auf Montabaur. Endlich konnten unsere Jungs mal überzeugen und wir schoßen gleich vier Tore: Dreimal traf Yannik und einmal unser Torschützenkönig der HKM (18 Tore in vier Tunieren!!!!!) mal ins eigene Tor.

Wir waren also siebter von acht Endrunden-Teilnehmern am Sonntag. ABER, ABER: Das bedeutet auch, dass wir Siebter von 76 Mannschaften aus dem Kreis Westerwald/Wied waren, die an der HKM teilgenommen haben. Und damit können wir gut leben. Es war ein Riesenerfolg zur Endrunde fahren zu können, denn keiner hat damit gerechnet, dass unsere Mannschaft in allen vier Tunieren eine konstante Leistung (dreimal Erster und einmal Zweiter) bringen würde und könnte.
Als kleinen Trost gab es noch einen neuen Spielball zum Absschluss für die Mannschaft und die insgesamt erfolgreiche Hallenrunde.

3x Yannik

Diesmal waren alle da: Ben B., Ben S., Florent, Lukas, Philipp, Lars, Mike, Laurenz und Yannik

Viele mitgereiste Zuschauer, die leider nicht allzuviel zu jubeln hatten. Aber die Mannschaft bedankt sich trotzdem für die zahlreiche Unterstützung und das Durchhaltevermögen der Zuschauer, die den ganzen Tag unserer Mannschaft beigestanden haben. Wir hoffen, dass sich diese Fandichte am Spielfeldrand noch oft wiederholt.
Aber wir sahen alle noch ein spannendes Finale zwischen dem VFL Neuwied und der JSG Ransbach, dass Neuwied nach einem sehr langem Elfmeterschießen für sich entscheiden konnte.

02.03.2011 00:32:42