05.02.2011 - TUS E1-Jugend - Turnier SV Güllesheim (1.Platz)
Endrunde wir kommen ... (Turnier)

Gestern fuhren wir zum letzten Tunier der HKM-Vorrunde nach Güllesheim.
Wir waren gespannt, ob wir einen weiteren Erfolg erzielen und ein Ticket zur Endrunde ziehen konnten.

TuS Asbach I - JSG Rengsdorf II 2:0

Wie schon dei den vorherigen Tunieren begannen wir unkonzentriert, nervös, mit einigen Fehlern im Zuspiel und wenig Effizienz. Lars holte uns mit zwei Toren die ersten drei Punkte.

Spvgg Haiderbach II - TuS Asbach I 0:4

Im zweiten Spiel wurden wir besser und effizienter: Nach einer Ecke von Laurenz und einem Eigentor, schoßen Laurenz und Lars die Tore zwei und drei. Der krönende Abschluß war das Tor von Florent, der den Ball aus dem Rückraum mit links ins Tor beförderte.

TuS Asbach I - JSG Rossbach I 3:2

Lars, der diesmal Auswechselspieler war, fehlte uns von Anfang an: Wir ließen uns überlaufen und hatten dem Sturm von Rossbach zu wenig entgegenzusetzen. Wir kassierten in den ersten fünf Minuten zwei Tore. Genau wie der 1. FC Köln ließen wir uns davon nicht beeindrucken und der eingewechselte Lars drehte mit einem Hattrick den Spieß um und hielt uns im Rennen um den ersten Platz.

TuS Asbach I - TuS Hilgert II 1:0

Im nächsten Spiel gegen Hilgert fingen wir uns wieder. Wir spielten von hinten heraus mit wenig Drang zum gegnerischen Tor, aber wenn man ein Tor schießt und keins kassiert ist das ein Sieg und das reichte uns in diesem Fall.

JSG Vettelschoß II - TuS Asbach I 0:1

Unser letztes Spiel war auch das Endspiel um den ersten Platz. Beide Mannschaften hatten zu diesem Zeitpunkt 12 Punkte. Es war ein spannendes und umkämpftes Spiel bis zum Schluss und keine der beiden Mannschaften schenkten sich etwas. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, mit einem kleinen Unterschied: Laurenz konnte sein in ein Tor verwandeln.

Damit sind wir ein weiteres Mal Tuniersieger und haben mit 26 von 28 Platzierungspunkten die Endrunde erreicht. Ich möchte an dieser Stelle ein Lob an die ganze Mannschaft aussprechen, die vier tolle Tuniere gespielt hat. Sie hat sich nie aufgegeben und auf Rückschläge mit Toren und Siegen geantwortet.
Da jetzt feststeht, dass wir ein weiteres Tunier in der Halle haben trainieren wir auch weiterhin in der Halle.

Termine:

12.02. Training in der großen Halle um 9.30 Uhr
27.02. HKM-Endrunde in St. Katharinen um 10.00 Uhr (Treffzeit wird noch bekannt gegeben)

Zum Abschluss noch die Tabelle aus Güllesheim:

Verein | Punkte | Tore |

TuS Asbach I | 15 | 11:2 |
JSG Vettelschoß II | 12 | 9:1|
JSG Rossbach I | 7 | 14:6 |
TuS Hilgert II | 4 | 6:6 |
JSG Rengsdorf II | 2 | 6:6 |
Spvgg Haiderbach II | 0 | 0:17 |

Eigentor nach Ecke von Laurenz
Laurenz 2
Lars 7
Florent 1

Bendikt B., Benedikt S., Florent, Lukas, Mike, Laurenz und Lars

Es waren viele Eltern dabei um unsere Mannschaft anzufeuern und wir hoffen, dass das bei der Endrunde wiederholt werden kann. Unser treuer Mannschaftsarzt Manuel musste zum Glück nur andere Spieler versorgen; Unsere Mannschaft blieb von größeren Verletzungen verschont.
06.02.2011 13:11:00