15.01.2011 - TUS E1-Jugend - Turnier Dierdorf / JSG Marienrachdorf (1.Platz)
Ein weiterer Erfolg ... (Turnier)

Heute traf sich der Rest der Mannschaft (Lukas und Yannik mussten die Schulbank drücken und Florent verstauchte sich gestern noch den Fuß ) schon 8.30 Uhr, um pünktlich in Dierdorf zu sein. Wir fuhren also mit sechs Mann los und mussten in Dierdorf feststellen, dass zwei Mannschaften abgesagt hatten und der Tunierbeginn eine Stunde nach Hinten verschoben wurde. Na Super !!! Die Jungs hatten wenigstens schon Mal genug Zeit sich warm zu machen und sich mit der Halle vertraut zu machen.
Um 10.30 Uhr war es dann so weit, es ging los:
Im ersten Tunierspiel trafen wir auf die JSG Ransbach II. Unsere Jungs begannen nervös und hatten noch ein Paar Schwierigkeiten mit den Umstellungen. Dann kamen Sie aber immer mehr in Schwung und wir gewannen 1:0.
Im zweiten Spiel trafen wir auf die JSG Maischeid II. In diesem Spiel lief alles rund. Unsere Jungs spielten schönen Fußball und drei Tore und drei Punkte waren der verdiente Lohn. Lars kramte selbst in der letzten Sekunde noch tief in der Trickkiste und zeigte uns mit dem Schlusspfiff ein "Volley-Heber" vom Feinsten.

Im dritten und schon letzten Spiel trafen wir auf die JSG Marienrachdorf im Entscheidungspiel um den Tuniersieg. Auch in diesem Spiel gaben die Jungs nochmal alles und wurden nicht nur mit mit drei Toren und drei Punkten, sondern auch mit dem Tuniersieg belohnt.

Platz | Verein | Tore | Punkte |
1 | TuS Asbach | 7:0 | 9 |
2 | JSG Ransbach II | 3:3 | 4 |
3 | JSG Marienrachdorf | 4:5 | 4 |
4 | JSG Maischeid II | 0:6 | 0 |

Das nächste Training ist nächsten Samstag, den 22.01.2011 in der großen Halle wie gewohnt um 9.30 Uhr.

3x Mike
2x Lars
2x Laurenz

Ben B., Ben S., Philipp, Lars, Mike und Laurenz

Der Mannschaftsarzt Manuel hatte heute zum Glück nur wenig bis nichts zu tun. Unserem Keeper erging es ähnlich: Er hatte nicht oft den Ball in der Hand und musste kein einziges Mal hinter sich greifen.
15.01.2011 18:09:29