12.12.2010 - TUS E1-Jugend - Turnier SV Windhagen (1.Platz)
Erfolgreiches erstes Tunier (Turnier)

Heute war der Hallenkreismeisterschaftsauftakt in Windhagen. In einer großen, neuen Halle spielten wir gegen Neustadt 3, Vettelschoß 1, Rossbach 4, Linz 2 und Irlich.
Im ersten Spiel gegen Vettelschoß taten wir uns noch etwas schwer und spielten nervös. Wir gewannen, durch ein "Last-Minute"-Tor von Laurenz der den Ball gekonnt über den Torwart lupfte, unser erstes Spiel.
Vor dem zweiten Spiel hatten wir die Nervösität abgelegt und siegten 3:0 gegen Neustadt 3 und im dritten Spiel 4:0 gegen Irlich. Im vierten Spiel hieß der Gegner Linz. Die bis dahin stark und konsequent aufspielende Mannschaft war unser schwerster Gegner. Unsere Mannschaft spielte gut und hielt hinten dicht. Nach einem frühen Tor von Yannik konnte Linz noch ausgleichen, aber unsere Mannschaft gab nicht auf und gewann am Ende verdient, erneut durch einen Siegtreffer von Laurenz.
Im letzten Spiel ließen wir nichts anbrennen und gewannen gegen Rossbach 4 mit 5:0, auch wenn wir noch viele Chancen liegen ließen, die hätten genutzt werden mussten.
Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung, mit überragenden Leistungen einzelner (Florent schien teilweise überall zu sein). Auch unser Neuzugang für die Hallenrunde aus der E2 Philipp hat gut mitgespielt und eine gute Leistung gebracht Ich hoffe wir können diese Leistungen in den nächsten Wochen fortsetzen.

Platz | Verein | Tore | Punkte |

1. | Tus Asbach 1 | 15:01 | 15 |
2. | JSG Neustadt 3 | 08:05 | 10 |
3. | JSG Vettelschoß 1 | 12:04 | 9 |
4. | VfB Linz 2 | 12:06 | 7 |
5. | TSG Irlich | 03:16 | 3 |
6. | JSG Rossbach 4 | 01:26 | 0 |

Laurenz 4, Lars 4, Yannik 4, Mike 2, Eigentor

Ben B., Ben S., Florent, Philipp und Lars, Mike, Laurenz und Yannik

Nur ein Gegentor, dank einer sicheren Abwehr und viele Eltern, die zugeschaut und angefeuert haben.

12.12.2010 18:24:04