20.11.2010 - JSG Rossbach 3 gg. TUS E1-Jugend 2:1 (1:1)
Wieder eine knappe Niederlage ... (Meisterschaftsspiel)

Gestern war unser Gegner die JSG Rossbach 3, die E1-Jugend aus Niederbreitbach (Zur JSG Rossbach gehören Nieder-, Waldbreitbach und Rossbach). Also fuhren wir durchs ganze Wiedtal nach Niederbreitbach.

Wir spielten abseits jeder Zivilisation an der Wied auf einem Acker. Die "Wiese" war nass und schon von etlichen anderen Mannschaften umgegraben worden und als Acker umfunktioniert worden. Unsere verwöhnten Jungs, die nur die zwei Kunstrasenplätze in Asbach kennen, machten eine neue Erfahrung. Der Ball springt anders, die Füße werden durch den Schlamm immer schwerer usw.
Natürlich sind das alles, genauso wie die Schirileistung, keine Ausreden und unsere Mannschaft konnte auch gut mithalten. Das Spiel war hart umkämpft, spannend und es gab gute Chancen auf beiden Seiten. Auch nach dem 1:0 Rückstand blieben wir dran und konnten durch Lars nach einer Ecke ausgleichen.
Halbzeit zwei lief nicht anders, nur das Rossbach 3 ein Tor schoß und wir nicht. Das Spiel war auf hohem Niveau auf beiden Seiten und ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen und hätte den Spielverlauf gut wiedergegeben.

1:1 Lars

Alle + Manuel Buda

Manuel B. hat kurzfristig ausgeholfen, vielen Dank dafür.
21.11.2010 19:58:49