04.09.2010 - TUS E1-Jugend gg. VFL Neuwied 2 6:3 (2:1)
Umkämpfter Heimsieg mit torreicher zweiter Halbzei (Meisterschaftsspiel)

Im heutigen Spiel hieß der Gegner VFL Neuwied. Wir begannen mit derselben Aufstellung, wie in der letzten Woche. Yannick war wieder da, Benedikt Sabellek war leider verhindert: Wieder nur ein Auswechselspieler!
Unser Spiel war aber trotzdem gut und konzentriert. Unsere Abwehr war gut aufgestellt; insbesondere Florent war heute ein Bombenstarker Manndecker der den Neuwiedern gut paroli geboten hat.
Lars brachte uns mit einem Schuss aus 15 m Entfernung in Führung. Nach dem 1:1 Zwischenstand sorgte Laurenz für eine 2:1 Führung zur Halbzeit. Neuwied spielte sehr agressiv, Laurenz und Yannick wurden schon in der ersten Halbzeit verletzt. Kaum war Laurenz (zum Glück konnte er spielen) aus der Kabine zurück, wurde Yannick gefoult und musste ausgewechselt werden.
In der zweiten Halbzeit gab Neuwied gas. Man merkte, dass sie das Spiel noch drehen wollten. Sie wurden zunehmend agressiver und ließen es sich auch nicht nehmen Maik von hinten die Beine wegzuziehen. Neuwied erziehlte schnell zwei Tore und ehe wir uns versahen waren wir in Rückstand. Unsere Jungs erholten sich und Lars konnte den Ausgleich erziehlen.
Alles war wieder offen. Yannick zeigte schließlich seine ganze Klasse und brachte uns mit fairen Mitteln wieder auf die Siegerstraße. 4:3 Yannick bekommt kurz hinter der Mittellinie den Ball und drischt das Leder aus 25 m ins Tor.
5:3 Ecke: Yannick legt sich den Ball zurecht, läuft an und hämmert das Ding direkt über den Torwart in den Kasten. Kurz vor Ende schießt Laurenz noch ein Tor zum 6:3 Endstand.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, die Lungs haben Charakter bewiesen, sich vom Gegner nicht unterkriegen lassen und haben tollen Fußball gespielt. Daher ein erkämpfter und verdienter Sieg.

1:0 Lars
2:1 Laurenz
3:3 Lars
4:3 Yannick
5:3 Yannick
6:3 Laurenz

Ben(C), Lars, Florent, Tobi, Laurenz, Maik, Yannick, Lukas

Maik wartet immer noch auf sein erstes Tor, aber das schafft er noch. :)

Danke an den Schiri, dass er da war. Mehr brauche ich nicht dazu zu sagen. ;)

04.09.2010 21:29:28