07.03.2009 - SV Ellingen gg. TUS E1-Jugend 0:0 (0:1)
2. Sieg im 2. Spiel (Meisterschaftsspiel)
Am gestrigen Samstag fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Strassenhaus. Dort erwartete und ein stark aufgelegter Gegner der kämpferisch und auch spielerisch gut mitgehalten hatte. Es war ein gutes Spiel mit einer leichten Tendenz auf das Tor der Gegners. Aber egal was wir versuchten, der Torwart des Gegners war immer zur Stelle und hielt jeden Ball, egal von wo und wie feste. In der Pause nahmen wir uns vor, weiterhin Druck zu machen und das setzten die Jungs auch gut um, sodass wir weitere Chancen bekamen, die aber ungenutzt blieben. Dann holten wir einen Freistoss raus, den Matthias direkt aufs Tor brachte. Den ersten Ball konnte der Torwart noch gut abklatschen, aber beim Nachschuss von Philipp war er dann Chancenlos. Es hätten noch weiter Tore fallen können, wenn nicht sogar müssen, aber entweder ging der Ball neben oder oben am Tor vorbei, oder der Keeper zeigte seine ganze Klasse. Aber letztendlich war der Sieg verdient, da wir uns mehr Chancen erspielt und erarbeitet hatten als unser Gegner. Zum Schluss noch ein Wort zur Mannschaft von Freddy und mir:

Jungs, Ihr habt sehr gut gekämpft, genuaso muss das weitergehen. Super

Philipp

Marcel, Stocki, Nico, Matthias, Florian, Philipp, Ben und Pascal

Endlich malwieder schönes Wetter :)
08.03.2009 16:02:24
Daniel Schulte