22.05.2008 - TUS E1-Jugend - Turnier VfB 05 Köln (9.Platz)
Im Schatten der Kölnarena (Turnier)
Vollbepackt bis an die Decke machten wir uns am Donnerstagmittag mit 3 Autos und insgesamt 19 Spielern, Eltern und Fans auf den Weg zum VfB 05 Köln, ca. 1 Kilometer von der Kölnarena entfernt.

TuS Asbach – FC Pesch 0:3
Mit viel Pech gegen den FC Pesch (dieses Wortspiel kann ich nicht aulassen) starteten wir in das Turnier. Nach dem Vergeben von 3 Torchancen hatte unser Gegner mehr Erfolg und konnte seinen ersten Torschuss direkt erfolgreich abschließen. Danach hörten wir auf Fußball zu spielen und bekamen noch 2 weitere Treffer.

TuS Asbach – FC Hertha Rheidt 0:1
In diesem ausgeglichenen Spiel hätten wir uns einen Punkt verdient gehabt, aber kurz vor Ende bekamen wir noch einen Gegentreffer.

TuS Asbach – FC Sankt Augustin 0:0
Bei unserem ersten Punktgewinn hätten gewinnen können, schossen aber wieder kein Tor, ließen aber auch keins zu.

TuS Asbach – SC Fortuna Köln 1:0
Gegen Fortuna Köln gingen wir nach einer Ecke mit 1:0 in Führung und erspielten uns noch weitere Möglichkeiten, die leider wieder nicht genutzt werden konnten. In der Nachspielzeit wären wir beinahe noch mit dem Ausgleich dafür bestraft worden.

TuS Asbach – TSV Mainz-Ebersheim 0:2
Gegen den Gruppensieger lieferten wir unsere beste Turnierleistung, nach dem 0:1 setzten wir alles daran, den Ausgleich zu erzielen, als wir in der letzten Minute bei einer Ecke alles nach vorne warfen, konnte der Mainzer Stürmer, der alleine an der Mittellinie wartete, nach einem Befreiungsschlag die Entscheidung erzielen.

TuS Asbach – VfB 05 Köln 1:0
Im Spiel um Platz 9 gegen den Gastgeber gingen wir nach einer Minute in Führung. Wer jetzt aber glaubte, der Knoten wäre geplatzt, wurde eines besseren belehrt. Trotz weiter zahlreicher Chancen, konnten wir leider kein weiteres Tor schießen.

Zwar waren wir bei vielen Aktionen zu nervös, gerade beim Torabschluss, aber mit der Leistung der Mannschaft können wir zufrieden sein.

Trotz der über einer Stunde verspäteten Turnierbeginns, herrschte während des ganzen Turniers eine gute Stimmung bei Spielern, Eltern und mitgereisten Fans. Nach der Ankunft in Asbach machten wir ALLE noch einen kurzen Halt am Eiskaffe am Marktplatz.

Jonas Hackethal, Florian Wallau

Marcel Broich(Tor), Heiko Christ, Ben Ditscheid, Jonas Hackethal, Nico Köhler, Ömer Özmen, Maik Römer, Maxi Schulz, Mirko Solscheid, Florian Wallau

Die verlorene Zahnblombe wurde mittlerweile wieder ersetzt.

23.05.2008 18:50:10
Michael Schulz