08.03.2008 - TUS E1-Jugend gg. SV Leubsdorf 8:1 (4:1)
Rückrundenauftakt (Meisterschaftsspiel)
Zum Rückrundenauftakt bei super Fußballwetter kamen wir zu einem klaren Heimsieg. So souverän und eindeutig wie es das Ergebnis aussehen lässt, war es aber nicht.
Angetrieben von Maik gingen wir schnell mit 1:0 in Führung, und erspielten uns weitere, teilweise hochkarätige Chancen, hatten hierbei auch was Pech bei der Verwertung. Wir wurden immer offensiver und dies nutzte Leubsdorf Mitte der Halbzeit mit schnellen Kontern aus. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn unser Gast nicht den Außenpfosten getroffen hätte, oder unser gut mitspielender Torwart mehrmals in höchster Not rettete? So aber konnten wir die Führung ausbauen, auf den Gegentreffer mit einem weiteren Tor antworten, und gingen mit einem 4:1 zum sehr leckeren Pausentee.
Anfangs der zweiten Halbzeit hatten die Rheinländer ihre stärkste Phase, oder wir unsere Schwächste? Mehrere Überzahlsituationen ließ Leubsdorf ungenutzt, und so konnten wir unsere Führung behaupten. Nach dem fünften Tor von uns war das Spiel entschieden, und wir gewannen letztlich verdient.
Heute setzten wir auch 3 E2 Spieler ein, die sich alle sehr gut in die Mannschaft integrierten. Lino schoss sogar 2 Tore.

Maik Römer 3x, Florian Wallau 3x, Lino Majer 2x

Viele

Eigentlich sollte heute ein Spieler den Bericht schreiben.

09.03.2008 12:11:00
Michael Schulz