07.10.2007 - TUS E1-Jugend - Turnier Benefiz-Turnier in Birlinghoven (1.Platz)
Knackis kicken für Kinder (Turnier)
Im Benefiz-Turnier in Berlinghoven (Knackis kicken für Kinder) wurden wir Turniersieger von 6 Mannschaften.

In der Vorrunde gingen wir konzentriert in die jeweiligen Partien und gingen auch schnell jeweils mit 2:0 in Führung. Dann verloren wir aber jedes Mal die Ordnung, alle wollten nur noch nach vorne spielen, kaum einer dachte noch an die Abwehr, und so kamen die Gegner zum Anschlusstreffer und es musste bis zum Ende gezittert werden. Trotzdem konnten wir die Vorrunde auf dem 1. Platz abschließen.

Im Finale trafen wir auf den Vorrundenersten der Gruppe 2. Nach einem Missverständnis zwischen Torwart und Abwehr gingen die Siegburger in Führung. Aber es gab kein Gemecker untereinander oder die Köpfe wurden hängen gelassen, sondern mit schönem Kombinationsfußball drehten wir das Spiel noch zu einem 3:1 Sieg.

Das schöne heute war, dass die Tore schön herausgespielt worden waren, viele Chancen blieben sogar noch ungenutzt.

Auch beim feiern nach dem Spiel, wurde mannschaftliche Geschlossenheit gezeigt.

Vorrunde:

TuS Asbach I - SV Birlinghoven 2:1

TuS Asbach I - TuS Oberpleis I 2:1

Endspiel:

TuS Asbach I – SSV Siegburg 3:1

(Michael Schulz)

Ömer Özmen 3x, Florian Wallau 2x, Thijs van den Berg, Maik Römer

Maximilian Schulz (Tor); Thijs van den Berg, Ben Ditscheid, Philipp Germscheid, Jonas Majer, Lino Majer, Ömer Özmen, Maik Römer, Mirko Solscheid, Florian Wallau, Nikolai Waitz

Ein Turnier mit viel Spiel- und wenig Wartezeiten. 3x20 Minuten Spielzeit bei 2 Stunden Turnierdauer ist toll fuer die Spieler.

07.10.2007 18:41:40
Wolfgang Bisch