18.09.2007 - TUS E1-Jugend gg. JSG Neustadt 3:3 (0:3)
Packendes Lokalderby (Meisterschaftsspiel)
Was für ein Heimauftakt zur Saison 2006/2007 der E1-Junioren.
Neustadt war anfangs Feldüberlegen, ging nach einem Sonntagsschuss schnell in Führung, und konnte noch 2 weitere Tore nachlegen. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung auch verdient, da wir durch einen Pfostenfreistoß von Ömer unsere einzige Torchance in Hälfte 1 hatten, und durchweg alle Spieler zu weit von ihren Gegner standen.
Vielleicht lag es am Pausentee oder an der Halbzeitansprache, aber um einiges verbessert kamen die Asbacher Spieler in die zweite Hälfte. Es wurden kaum noch Chancen der Neustädter zugelassen, die entscheidenden Zweikämpfe wurden gewonnen und wir hatten Thijs. Innerhalb von 7 Minuten schloss er 3 Alleingänge von der Mittellinie gegen bis zu 3 Gegenspieler erfolgreich ab und stellte das Unentschieden her. Mit einem weiteren Alleingang kurz vor Ende des Spieles, schoss er uns beinahe noch zum Sieg, der Ball rollte aber knapp am Tor vorbei.
Wenn man heute einen Spieler besonders hervorheben will, kann dies nur Thijs sein, aber nur die Leistungssteigerung ALLER Spieler in der zweiten Halbzeit ermöglichten noch diesen Punktgewinn.
(Michael Schulz)

Thijs van den Berg 3x

Maximilian Schulz (Tor); Thijs van den Berg, Ben Ditscheid, Philipp Germscheid, Pascal Kozauer, Ömer Özmen, Kevin Schindel, Florian Wallau, Nikolai Waitz

Hoffentlich ist der Gehörsturz, den die Asbacher Trainer nach dem Spiel in der Kabine erlitten haben, bis zum nächsten Spiel wieder vorbei.

18.09.2007 08:17:35
Gerd Winkler