19.05.2007 - TUS E1-Jugend gg. JSG Wiedtal II 1:1 (0:1)
Super Spiel (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Die Geschichte ist eigentlich schnell erzählt. Erste Halbzeit 0:1. Zweite Halbzeit 1:0 = Endresultat 1:1. Sehr gut eingestellt und mit großen Kämpferherzen gingen beide Mannschaften ins Spiel. Die Chancen von Wiedtal hatten in der ersten Halbzeit größere und mehr Chancen sodaß ein 0:1 zur Halbzeit auch verdient war. Torwart Dennis Müller hatte keine Abwehrmöglichkeit da der Ball unglücklich abgefälscht worden ist.
Unsere Mannschaft hat in der ersten Halbzeit zwar gut gespielt, jedoch war die Grundordnung doch sehr zu bemängeln. In der zweiten Halbzeit wurde die Grundordnung gefunden und der Gegner wurde mächtig unter Druck gesetzt. Wiedtal kam kaum noch aus der eigenen Hälfte raus fightete aber um jeden Ball. Es ergaben sich viele Möglichkeiten die leider nicht genutzt worden sind.
Das 1:1 war dann ein Tor wie früher vom Bomber der Nation (Gerd Müller).
Timo nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich mit dem Ball am Abwehrspieler vorbei, und verwandelte halb liegend volley ins kurze Eck. Das 2:1 wurde dann unglücklich vom sehr gut pfeifenden Gästecoach nicht Annerkannt, weil er eine Unsportlichkeit eines Wiedtaler bei der Freistoß Ausführung gepfiffen hatte. Der Ball war zwar im Tor, aber er hatte, kurz bevor der Ball die Mauer passierte gepfiffen.
So blieb es letzt endlich bei einem Leistungsgerechtem 1:1.
Alle waren einer Meinung das ein Ergebnis in der Jugend zwar wichtig ist, jedoch solche Spiele wie heute, unabhängig vom Ergebnis, die beste Grundlage für die Weiterentwicklung unserer Jungs sind. Allen Akteuren ob Wiedtalern oder Asbacher kann nur gesagt werden. Super>Super>weiter so!!!!

Torschuetzen:Timo Houck

Aufstellung:Dennis Müller, Jan-Thören Thelen, Christopher Kraft, Sven Heßler, Jonathan Buballa, Maik Römer, Nico Hermann, Thijs + Koen van den Berg

Besondere Vorkommnisse:Der Schiedsrichter war mit der Entscheidung beim Freistoß selbst nicht zufrieden und bat die Asbacher Kinder um Verständnis. Alle haben es sportlich ohne zu meckern oder sauer zu sein dem Schiedsrichter nachgesehen.Es gibt immer viele Meinungen zu Spielsituationen aber selten so gute Schiedsrichter.
Fazit: Sportlich Fair und menschlich. Wär das mal alle Tage so!!!

19.05.2007 19:25:18