15.05.2023 - TUS E1-JSG-Jugend gg. SV Rheinbreitbach I 2:2 (3:4)
Nach Fritz-Walter-Wetter strahlender Sonnenschein (Meisterschaftsspiel)
Bei bestem Wetter empfingen wir heute den SV Rheinbreitbach I auf heimischen Platz. Nach Testspielen und Hallenrunde war es die insgesamt fünfte Begegnung gegen die Mannschaft vom Rhein. Die Gäste starteten angriffslustiger in die Partie und gingen verdient mit 2:0 in Führung. Trotz starkem Chancenplus für die Gäste glichen wir zur Halbzeit aus. Während das 1:2 durch eine schöne Kombination erzielt wurde, war der Ausgleich der Lohn vom unermüdlichen Nachsetzen eines Spielers.

In der zweiten Spielhälfte konnten wir sogar in Führung gehen. Das Torschussverhältnis blieb trotzdem bestehen. Hier konnte sich unser Torwart das ein oder andere Mal glänzend auszeichnen. Auch die Verteidiger retteten in vielen brenzligen Situationen hervorragend. Doch die Gäste konnten die Begegnung kurz vor Schluss mit einem Doppelschlag drehen (drittletzte und vorletzte Spielminute). Somit blieb uns der erste glückliche Punktgewinn in der Meisterrunde verwehrt. Trotzdem gilt den Jungs ein Riesenkompliment für die mannschaftliche Geschlossenheit und vor allem kämpferisch sehr starke Leistung.

2x Tom und Robert

alle, die da waren