11.05.2023 - Spfr Eisbachtal gg. TUS E1-JSG-Jugend 8:5 (3:2)
Fritz-Walter-Wetter (Meisterschaftsspiel)
Am heutigen Donnerstag waren wir bei den Eisbachtaler Sportfreunden in Nentershausen zu Gast. Gespielt wurde nicht auf dem Kunstrasenplatz, sondern auf dem Rasenplatz im Eisbachtalstadion. Jene Spielstätte, wo die Eisbären in der damaligen zweitklassigen Regionalliga (70er Jahre) spielten oder den FC Schalke 04 im DFB-Pokal empfingen. Trotz fast durchgängigem Regen und sehr tiefem Geläuf entwickelte sich eine spielerisch sehr ansehnliche E-Jugend Partie.

Die Anfangsphase, wo wir noch unsere Probleme mit dem ungewohnten Geläuf hatten, gehörte den Gästen. Nach und nach kamen wir besser in die Partie und erzielten nach 2:0 Rückstand den Anschlusstreffer. Auch den erneuten Führungsausbau der Gastgeber konnten wir kurz vor Halbzeitpfiff auf 3:2 verkürzen. Nach dem zwischenzeitlichen 3:3 hatten wir in der zweiten Spielhälfte den Führungstreffer auf dem Fuß. Es wurden weitere acht Treffer erzielt, sodass wir uns am Ende in einem torreichen Spiel 8:5 geschlagen geben mussten.

Der während dem Spiel überraschte Trainer der Gastgeber („Die spielen auch Fußball“) fand auch nach Abpfiff lobende Worte für das gute Zusammenspiel unserer Jungs. Auch wenn man ungern verliert, machen so Spiele wie heute sehr viel Spaß: Wenn sich zwei Mannschaften gegenüberstehen, die beide versuchen Fußball zu spielen. Leider bleibt das erwähnenswert, weil die im Kinderfußball wünschenswerte entwicklungsorientierte Ausbildung oft außer Acht gelassen wird und mit allen möglichen Mitteln ergebnisorientiert gespielt wird.

2x Lenny, Olaf, Paul und Leon

alle, die da waren