28.04.2023 - TUS E1-JSG-Jugend gg. SV Rheinbreitbach II 3:5 (2:2)
Zweimalige Führung verspielt (Meisterschaftsspiel)
Am letzten April-Wochenende empfingen wir die Zweitvertretung des SV Rheinbreitbach (von fünf Mannschaften!). Die aus einem Testspiel als spielstark in Erinnerung gebliebene Mannschaft überraschte uns an diesem Tag mit vielen weiten Bällen und langen Abstößen auf ihre Offensivkräfte. Unsere anfängliche Überlegenheit ließ gegen Ende der ersten Hälfte nach, sodass es nach leichtem Chancenplus für Rheinbreitbach dem Spielverlauf entsprechend 2:2 zur Halbzeit stand.

Nachdem wir in der zweiten Halbzeit wieder das Spielgeschehen mehr an uns rissen, erzielten wir den Führungstreffer. Kurz darauf verhinderte der Pfosten das 4:2. Nach dem erneuten Ausgleichstreffer drängten wir auf die erneute Führung. Wir gerieten in eine Kontersituation, wo wir zwei Minute vor Ende den Rückstand hinnehmen mussten. Mit einem Eckball kurz darauf konnten die Gäste die Vorentscheidung erzielen.

Leon, Paul und Tom

alle, die da waren