TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

31.03.2023 - TUS E1-JSG-Jugend gg. JSG Kreuzberg-Wienau 1:3 (0:3)
Unglücklicher Start in die Meisterrunde (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Nach langem Warten stand das erste Spiel der Meisterrunde an. Hier spielen alle Staffelsieger der acht Staffeln des Kreises WW/Wied den Kreismeister aus. Das Spiel stand allerdings unter schlechten Voraussetzungen. Im Laufe der Woche bekamen wir drei Absagen aufgrund von Krankheit und freiwilligem Fussballcamp. Dazu war der Einsatz einzelner Spieler wegen Krankheit noch ungewiss und am Treffpunkt kamen Weitere hinzu. Insgesamt waren fünf der neun Spieler krankheitsbedingt angeschlagen. Angefragte Unterstützung blieb leider aus.

Nach einem verschlafenen Spielbeginn, indem wir keinen Zugriff auf das Spiel fanden, gerieten wir relativ schnell in Rückstand. Der 3:1 Anschlusstreffer kurz vor Halbzeitpfiff wurde durch den Pfosten verhindert. Nach Umstellungen in der Halbzeitpause fanden wir besser ins Spiel und konnten zeitnah den Anschlusstreffer erzielen. Allerdings fehlte uns heute einfach die nötige Frische, um das Spiel noch zu drehen. Mit Abpfiff ereilte uns am Freitag die erste Feld-Pflichtspielniederlage seit fast einem Jahr (30.04.2022 gegen SV Rheinbreitbach). Trotzdem Respekt an die Jungs: Ihr habt Euch trotz der Umstände nicht unterkriegen lassen. Auf die Leistungssteigerung der zweiten Halbzeit lässt sich in den nächsten Wochen aufbauen.


Torschuetzen:
Paul

Aufstellung:
alle, die da waren

Besondere Vorkommnisse:
Unser Torwart hält im Spiel einen Foulelfmeter!

Bildergalerie

02.04.2023 11:04:12
Maximilian Schulz
699