14.05.2022 - TUS E1-JSG-Jugend gg. SV Windhagen I 6:2 (3:1)
Super Wetter, viele Kombinationen, Derbysieg Nr. 2 (Meisterschaftsspiel)
Nach einer 9:4 Niederlage im Hinspiel begrüßten wir die Gäste aus Windhagen auf dem Sportplatz in Buchholz. Direkt zu Beginn entwickelte sich eine ansehnliche E-Jugend Begegnung. Keine der beiden Mannschaften parkte drei oder vier Abwehrspieler vor dem eigenen Tor - was leider oftmals üblich ist. Sowohl Windhagen als auch wir erarbeiteten sich durch teils schöne Kombinationen viele Abschlusschancen. Insgesamt waren wir vor dem Tor effektiver und konnten somit mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit gehen.

Bei sehr sommerlichen Temperaturen kam eine kurze Abkühlung gelegen. Danach kamen wir hellwach und
fokussiert aus der Pause zurück. Der Lohn dessen war, dass wir die Führung schnell auf 6:1 erhöhen konnten. Windhagen erzielte 10 Minuten vor Ende den letzten Treffer des Tages.

Alles in allem ein gelungener Samstag: Super Wetter. Ein E-Jugend Spiel, bei dem keine Mannschaft mauert und Aktionen spielerisch lösen möchte. Wir haben uns für unsere Arbeit belohnt. Und der FC spielt international. Was will man mehr :-)

3x Paul, Yasar, Tom und Yanik

alle, die da waren