23.05.2015 - JSG Vettelschoß 3 gg. TUS E1-JSG-Jugend 1:6 (1:1)
Lokalderby gewonnen (Meisterschaftsspiel)
Heute stand das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Gegner: JSG Vettelschoß 3, gespielt wurde in Windhagen. 1. Halbzeit: Vettelschoß in den ersten 15 Minuten sehr stark, gaben alles, um den Führungstreffer zu erzielen. Doch strategisch hatten wir umgestellt, so dass sie gegen eine sehr gute funktionierende Abwehr und einen sehr souveränen Torwart (Tobias Konrady) anzukämpfen hatten. Vettelschoß mit mehr Torschüssen und etwas stärker als wir. In der 11. Minute gab es eine Ecke für uns, die Kevin Hönighausen ausführte. Kevin auf Arne, der den Torwart traf,dieser konnte den Ball nicht halten, Luan mit Nachschuss vorbei an die Latte und nochmals Nachschuss Luan Sfarca zur verdienten Führung für die E1 - Junioren. In der 23. Minute konnte Vettelschoß den Ausgleich mit einem Tor über den linken Flügel erzielen, der unhaltbar für Tobias Konrady war. Somit ging es verdient für beide Mannschaften mit einem "Remie" in die Pause.
2. Halbzeit: Jetzt funktionierte das gesammte Mannschaftsbild richtig gut. Wiederum mit einem Eckstoß in der 29. Minute, Kevin Hönighausen schoss und Arne versenkte die Kugel mit einem starken Kopfball in das Eckige. Somit die verdiente Führung des TuS. In der 35. Spielminute schoss unser Kapitän Robin Nehls aufs Tor, der Torwart konnte den Ball nicht halten und Nino versenkte den Ball mit einem Nachschuss. In der 41. Minute erhöhte Kevin Hönighausen zum 4:1 für den TuS. Schon in der 41. Minute mit einem starken Kampf nach vorne, konnte Kevin Hönighausen auf Leon Konrad passen, der den Ball dann nur noch versenken konnte. In der 43. Spielminute erhöhte Kevin Hönighausen mit einem Schuss, der noch vom Gegner abgefälscht wurde, zu dem verdienten Endstand von 6:1 für die E1 - Jugend des TuS. Somit haben wir das Lokalderby gewinnen können.
Damit haben sich die Jungs vom letzten Platz der Meisterrunde auf den 2. Platz vorgekämpft.

Luan Sfarca 1x, Arne Funk 1x, Nino Fuhr 1x, Kevin Hönighausen 2x, Leon Konrad 1x

Tobias Konrady, Lukas Schütz, Arne Funk, Robin Nehls, Luan Sfarca, Kevin Hönighausen, Nino Fuhr, Alexander Wielgorz, Felix Schmitz, Leon Konrad.

23.05.2015 23:48:25
Frank Nehls