29.03.2015 - TUS E1-JSG-Jugend gg. VFL Oberbieber 0:0 (0:0)
Vorbereitung geht weiter (Freundschaftsspiel)
Heute stand das nächste Testspiel an. Gegner: VFL Oberbieber
Hier konnten wieder beide Seiten ihre Schützlinge beobachten und vieles austesten.
Wir spielten zwei mal 20 Minuten auf dem 7er Feld und zweimal 20 Minuten auf dem 9er Feld.
Erste Halbzeit: In der 14. Minute schoss Tobias Konrady auf den Tormann, der den Ball nicht halten konnte, Luan Sfarca versenkte die Kugel mit einem Nachschuss.
Zweite Halbzeit: In der 38. Spielminute konnte Kevin Hönighausen nach einem Zuspiel über Arne Funk erhöhen, in der 40. Minute wieder nach einem Zuspiel von Arne Funk auf Kevin Hönighausen schoss er unter die Querlatte, der Ball drehte sich ins Tor. Somit der Endstand auf dem 7er Feld 3:0 für unsere Jungs.
Nun ging es bei strömendem Regen und viel Wind auf das 9er Feld, gespielt nach D - Jugend Regeln. An dieser Stelle ein großes Lob an unseren Schirie "Frederik Buballa", der sehr unparteiisch war und alles gesehen hat.
In der ersten Halbzeit konnte Kevin Hönighausen in der 4. Spielminute erneut die Latte treffen, und wieder drehte sich der Ball ins Tor. Damit die verdiente Führung zum 1:0. Der VFL Oberbieber stand stark in der Abwehr, dagegen galt es anzukämpfen.
Nach 40 Minuten Spielzeit mit 1,5 min. Verlängerung pfiff Frederik Buballa das Spiel mit einem Endstand von 1:0 ab. Alle waren froh, dass sie nun endlich in die Kabinen konnten bei diesem kalten, nassen Wetter. Dank an unsere Mütter, die uns köstlich verpflegten und mit heißem Kaffee versorgten.
Vielen Dank auch an den VFL Oberbieber, der dieses Trainingsspiel ermöglichte. Wir hoffen, dass auch diese Mannschaft wertvolle Erfahrungen mit auf den Weg nehmen konnten.

Kevin Hönighausen 3x, Luan Sfarca 1x

Kevin Hönighausen, Tobias Konrady, Alexander Wielgorz, Luan Sfarca, Arne Funk, Robin Nehls, Lukas Tausendfreund, Felix Schmitz, Nino Fuhr, Leon Konrad, Tarin Tilgen, Lukas Schütz

Nächster Termin: 04.04.2015 Ostercup in Troisdorf
29.03.2015 21:34:54