TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

03.07.2014 - TUS E1-JSG-Jugend - Turnier Mini WM Nauort (5.Platz)
Spanien/A.Madrid/Deutschland/Man U/England (Turnier)
Spielbericht:

Am 29.06.2014 fuhr unsere E1 (Jahrgänge 2003 und 2004) zu ihrem allerallerletzten Turnier für die Saison 2013/2014. Der Weg führte uns zur Mini-EM in den hohen Westerwald zu unseren Freunden der JSG Nauort unter Leitung des Staffelleiters Volker Oppenkowski.

Es waren zwar nicht, wie bei der richtigen WM 32 Mannschaften, die dort spielten, aber immerhin 16 Mannschaften vertraten die Farben ihrer zugelosten Mannschaften. Unsere E1 hatte Spanien zugelost bekommen. Wie jeder weiß, ist Espana amtierender Weltmeister(2010) und diesmal(2014) in der Vorrunde bereits ausgeschieden. Unsere E1 sollte beides nicht glücken/passieren…

Kurioserweise ist derzeit bei Familie Funk(Arne) ein Austauschschüler aus Spanien: Daniel. Kurze Rückfrage bei der Turnierleitung und der Junge durfte bei uns /“seinem Heimatland“ mitspielen. Gerüchteweise spielt er sogar bei Atletico Madrid in der Jugend, aber das konnte nicht abschließend geklärt werden.

In der Vorrunde trafen wir auf Selters, Nauort und Ötzingen. Hier war der Verlauf genau so wie bei der deutschen Mannschaft in der Vorrunde. Bärenstark im Spiel 1 mit einem 4:0-Sieg(Tore durch 2x Kevin und 2x Daniel), dann eher zäh beim 0:0 gegen Nauort. Im letzten Spiel waren die Jungs dann cool und nervenstark und gewannen 2:0 duch 2x Max.

Nun stand das Viertelfinale an und mit Feldkirchen kam ein ziemliches Brett. Gegen die konnten wir irgendwie noch nie gewinnen. Aber heute doch, oder? Es fing supergut an, nach 5 min(Spielzeit jeweils 10 min) lagen wir 2:0 vor(Kevin und Moritz) und Feldkirchen kam überhaupt nicht in unsere Hälfte. Nach 8:30 min der erste Schuss auf unser Tor, aber Felix konnte souverän klären. Aber Ecke. Ecke kommt rein, wird rausgehauen, aber nicht weit genug, Nachschuss: Tor. Unhaltbar. 9:18 min waren gespielt. Sollte noch eine Chance für Feldkirchen kommen? Ja, zwei sogar. Die erste konnte gerade noch geklärt werden, aber nach Spielzeit 9:56 min zappelte der Ball in unserem Netz. Wieder unhaltbar. Wer sich an 1999 und Manchester United–Bayern München erinnern kann, erlebte hier sein dejavu-Erlebnis. 2 Gegentore in allerletzter Minute…

Aber im Gegensatz zu 1999 war noch nicht alles verloren. 7m-Schießen stand an. Aber auch hier war das Glück nicht auf unserer Seite. Wir verschossen 8 Schüsse und verwandelten 5 mal. Feldkirchen verwandelte einen mehr. Endergebnis 6:7 … Große Enttäuschung bei den Asbacher Spielern und Fans, denn hier bei diesem Turnier wäre echt mehr drin gewesen. Aber Strafstoßschießen ist echt nicht so das Ding der E1-Jugend. Es gingen alle, die mir in Erinnerung sind, verloren. Inklusive Schulmeisterschaft. Hier kommen wir dann den Engländern als ewige Straftstoss-Loser sehr nahe.

Natürlich war Trainer A.Hönighausen am Ende etwas enttäuscht, aber er meinte dann auch: “Heute das war natürlich schade, aber wir hatten auch das eine oder andere Mal in der Saison Glück. Sowas gleicht sich immer im Laufe des Jahres aus. Aber wir haben natürlich dennoch eine gute Saison gespielt und ich freue mich riesig auf die bald anstehende Abschlussfeier mit den Jungs und deren Eltern/Geschwistern. Danke an alle!“

Torschuetzen:
3xKevin, 2x Daniel, 2xMax, 1x Moritz

Aufstellung:
Felix, Pascal(Tor)
Moritz, Max, Leon, Arne, Manuel, Luis, Robin, Tobias, Kevin, Jan R, unser Kapitän Jan K und unser Gastspieler Daniel

Besondere Vorkommnisse:
…es schüttete teilweise wie aus Eimern

03.07.2014 18:58:28
Thomas Rankenhohn
1272