TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

22.06.2014 - Spvgg.EGC Wirges gg. TUS E1-JSG-Jugend 7:0 (3:0)
Vize-Kreispokalsieger (Pokalspiel)
Spielbericht:
Heute war endlich der große Tag gekommen. KREISPOKALFINALE. Alle freuten sich riesig auf
den großen Event. Die Erwartungen der Asbacher Verantwortlichen waren durchaus groß. Zwar
nicht in Bezug auf einen Sieg, da hier die Favoritenrolle ganz klar auf Seiten der Gegner lag. Aber
es war die Hoffnung da, durch ein gutes Spiel unser kleines Asbach und die beim TUS geleistete
gute Jugendarbeit ein wenig bekannter zu machen.

Morgens um 9.15 Uhr machte sich der Tross der Trainer, Spieler, Eltern, Geschwister, Freunden,
Großeltern und Fans auf den Weg nach Niederahr. Hier fand das Pokalfinale auf neutralem Platz
statt. Nachher standen neben der Truppe selbst handgezählte 71 Asbacher Fans neben dem
Platz! Auch JL Freddy und der neue D-Jugendtrainer Wilfried hatten die Reise angetreten. Und
es sollte auch keiner sein Kommen bedauern müssen.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Die ersten zwei Minuten gehörten unseren
Asbacher Jungs. Sie hatten eine Doppelchance über Robin und Manu. Leider ohne erfolgreichen
Abschluss. Dann im Gegenzug fast das Gegentor, aber Teufelskerl Moritz hielt den nahezu
unhaltbaren Ball. Aber ab dem Zeitpunkt stand für Asbach nur noch Kämpfen und Beißen auf
dem Programm, denn eigene Offensivaktionen blieben jetzt absolute Mangelware, es galt nur
noch, das eigene Tor möglichst sauber zu halten. Leider klappte diese gegen die bärenstarken
sowie technisch und taktisch hervorragend ausgebildeten Wirgeser nicht immer. Unsere drei
Torhüter Moritz, Pascal und Felix, die der Trainer heute alle drei einsetzte, mussten in der 1.HZ
3x und 4x in der 2.HZ hinter sich greifen. Aber die Asbacher Jungs überzeugten dennoch in
kämpferischer Hinsicht, alle waren nachher stehend ko. Es gab auch ein Sonderlob nach
Spielschluss durch den DFB-Stützpunkttrainer Ottmar Hermann.

Fazit: hochverdienter Sieger aus Wirges, dennoch sollte von unseren Jungs keiner traurig sein.
Das Erreichen des Finales war ein Riesenerfolg und im heutigen Finale habt Ihr alle ein super
Spiel gemacht.

Trainer Andreas Hönighausen: Zunächst gratulieren wir ganz herzlich dem verdienten Sieger
aus Wirges. Ihr habt eine super Truppe, die zusätzlich noch sehr fair spielt und sehr
sympathisch rüberkommt. Jetzt aber auch was zu meinen Jungs: mir fehlen ein bisschen die
Worte. Ich bin so hammermäßig stolz auf die Entwicklung meiner Jungs. Dass wir heute
verloren haben, ist überhaupt nicht schlimm. Wir haben mit Platz 3 in unserer Meisterrunde,
dem 2.Platz im Kreispokal und dem Erreichen der Hallenendrunde viel mehr erreicht, als wir uns
vor der Saison überhaupt vorstellen konnten. Schade nur, dass ich jetzt die 2003er-Kinder
wieder abgeben muss, da die ja jetzt in die D-Jugend wechseln

Aufstellung:
Moritz, Pascal, Felix(alle Tor)
Luis, Leon, Arne, Manu, Max, Kevin, Tobias, Robin, Jan K und Jan R(alle Feld)

Bildergalerie

22.06.2014 20:30:41
Thomas Rankenhohn
2058