TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

29.05.2014 - TUS E1-JSG-Jugend gg. VfL Neuwied 8:2 (3:1)
Finale oh oh Finale oh oh oh oh :-) (Pokalspiel)
Spielbericht:
Am Mittwoch, 28.05.2014, traf unsere E1 im Kreispokalhalbfinale im Heimspiel in Asbach auf
den VfL Neuwied.

Das Spiel begann zerfahren und die Asbacher produzierten viele Fehler. Beim ersten dicken
Klops konnte das Gegentor noch von Torwart Moritz vereitelt werden, der zweite führte dann
zum Führungstreffer für Neuwied. Und es ging immer weiter. Die nächste 100%ige für
Neuwied... Aber grad noch abgefangen.

Aber dann ein Break im Spiel: eigentlich spielte ab dann nur noch Asbach. Manu schaffte dann
in der 10.Minute den Ausgleich und nur 19,4 sec später schnürte er nach schönem Pass von
Kevin seinen Doppelpack. Danach gab es Chance um Chance für Asbach, Neuwieder
Möglichkeiten blieben Mangelware. Eine der vielen nutzte Tobi nach Vorbereitung von Manu.

Halbzeit.

Sollte Neuwied noch mal ins Spiel zurückfinden?

Um es vorwegzunehmen: nein. Die ersten Minuten nach der Halbzeit waren zwar noch mal
ausgeglichener, aber Kevin schaffte dann recht zügig nach der Halbzeit einen Doppelpack,
darunter wieder ein Kopfballtor. Die Neuwieder kamen dann auch noch mal zu einem Tor, aber
jeglichen Widerstand brach Kapitän Kowo mit seinem Kopfballtor direkt danach.

Durch zwei schöne Tore von Max und Tobi kam Asbach dann am Schluss zu einem vielleicht
ein kleines bisschen zu hohem Ergebnis von 8:2.

Riesenjubel bei allen Asbacher Beteiligten...

Fazit: hoch verdienter Sieg der Heimmannschaft, die somit ins Finale des E-Jugend-Kreispokal
einziehen konnte. Das hat es bei der Asbacher E-Jugend seit ganz vielen Jahren nicht mehr
gegeben.

Finale: SpVgg. EGC Wirges - TUS Asbach am Sonntag, 22.06.2014 um 11.30 Uhr in Niederahr

Torschuetzen:
2x Manuel Buda, 2x Kevin Hönighausen, 2x Tobias Konrady, Jan Kowalski, Max Strüder

Kader:
Tor: Moritz, Felix, Pascal
Feld: Max, Luis, Leon, 2x Jan, Arne, Tarin, Kevin, Tobi, Robin, Manu

Statement des Trainers Andreas Hönighausen:
Heute bin ich -vielleicht verständlich- absolut euphorisch. Mein Lob geht an meine Truppe, die
wie ich denke auch verdient ins Endspiel eingezogen ist. Mein Dank geht an ganz viele: an
Jonathan für das Pfeifen, an Norbert für die Musik, an Marius für seine Tätigkeit als
Stadionsprecher, an den künftigen St.Pauli-Spieler Daniel Buballa, der einfach da war zum
Zuschauen. Und an alle sonst, die da waren, zum Anfeuern. Das Mitgefühl von meiner
Mannschaft und mir gilt aber auch dem Neuwieder Torwart, der sich kurz vor Schluss bei einem
Zusammenprall heftiger verletzte.

Bildergalerie

29.05.2014 20:50:57
Thomas Rankenhohn
1441