TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

25.05.2014 - TUS E1-JSG-Jugend gg. Spvvg. EGC Wirges 1:4 (0:4)
Tolles Spiel gegen den Topfavoriten (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Im gestrigen Spiel traf unsere E1 im Heimspiel auf DIE Topmannschaft im E-Jugendbereich in
unserem Fußballverband Rheinland aus Wirges. Unsere Gäste sind amtierender
Hallenkreismeister, amtierender Hallenrheinlandmeister und hatten ihre bisherigen fünf Spiele
in der Meisterrunde alle gewonnen mit einem Torverhältnis von 88:4.

Somit waren die Erwartungen auf Punkte gegen Null tendierend. Ziele waren stattdessen: sich
recht gut zu verkaufen, das eine oder andere zu lernen, das zweistellige Ergebnis zu verhindern
und vielleicht ein Tor selber zu schießen.

Das Spiel begann gut für unsere Jungs. Aus der verdichteten Abwehr heraus konnte das
gefürchtete Kurzpass-Spiel unserer Gäste leicht eingedämmt werden, klare Chancen konnten
anfänglich verhindert werden, nur durch Fernschüsse wurden die Wirgeser gefährlich. Diese
wurden aber von Moritz, der heute für die Zuschauer leicht überraschend im Tor stand,
souverän gemeistert. Und auch unsere eigene E1 kam durch Tobi, Manu und Kevin zu einigen
Halbchancen. So dauert es bis zur Mitte der ersten Halbzeit, bis Wirges sein erstes Tor erzielen
konnte. In der zwanzigsten Minute dann der nächste Gegentreffer, als eine Flanke von rechts
per Kopfball links oben im Winkel verwandelt wurde.

So hätte es beinahe auch zur Halbzeit gestanden, aber es schlichen sich in den letzten Minuten
vor der Halbzeit doch konditionsbedingte Konzentrationsschwächen ein, die dann noch zu zwei
Gegentoren in der Schlussminute und der Nachspielzeit führten.

Die zweite Halbzeit startete bereits nach 3 Minuten mit einem Paukenschlag. Kevin dribbelte auf
der linken Seite und legte den Ball zurück auf Jan R.. Dieser machte dann in der Szene
eigentlich alles falsch, denn er schoß Richtung Tor. Dafür war der Abstand zum Tor aber viel zu
weit und der Winkel zu spitz. Aber wie das so ist: der Ball war gut getroffen worden, wurde
länger und länger und schlug unhaltbar direkt am Innenpfosten ein. Großer Jubel über unser
Ehrentor.

Der Rest der 2.Halbzeit ist schnell erzählt. Wirges kam noch zu einigen Chancen, Kevin und
Manu auf unserer Seite auch. Aber Tore fielen keine mehr. Und Asbach hatte die zweite Halbzeit
gegen Wirges gewonnen ;-)

Fazit: verdienter Sieg der Gäste, aber dennoch tolles Spiel unserer E1. Sehr faires Spiel unter
Leitung des souveränen Schiedsrichters Jonathan Buballa

Trainer A.Hönighausen: "ich bin stolz auf die Truppe. Die befürchtete Klatsche ist ausgeblieben.
Wir haben uns richtig gut verkauft. Danke an Jonathan und Danke an die externen Trainer für
Euren heutigen Besuch. Und jetzt freue ich mich auf das Pokalhalbfinale. Mittwoch Abend 18.00
Uhr bei uns in Asbach gegen den VfL Neuwied."

Torschuetzen:
Jan Rankenhohn

Aufstellung:
Moritz(Tor), Max, Luis, Tobi, Robin, 2xJan, Manu, Kevin, Tarin, Leon, Arne
25.05.2014 13:01:34
Thomas Rankenhohn
1164